Laute Afrikaner im Haus.

3 Antworten

Das einfachste in so einer Situation ist reden. Da brauchts keine Gesetze oder Verordnungen dazu.

Die Leute haben nunmal ein lautes Organ, ich denke nicht das sich meine Situation nach einem Gespräch mit ihnen langfristig gesehen verbessern würde, ich werde es aber trotzdem mal versuchen.

1
@boahnervendie

Das ist eine schöne Einsicht, darauf hättest du auch von alleine kommen können.

0

Erstmal ist es egal ob das Afrikaner sind oder Deutsche oder sonst was. Und dann gibt es Richtlinien wann man laut sein darf und wann man leise sein muss. Ruhezeiten ist das Stichwort. Wenn die untertags laut sind kannst du wenig machen. Nur wenn sie frühmorgens anfangen oder bis spät in die Nacht Krach machen...

Danke. Löst mein Problem nicht macht es aber erträglicher.

1

Lärm Schutz, wie viel ist erlaubt?

Hallo liebe Community, ich habe mal eine Frage, unzwar besitze ich ein Haus und einen Gartenteich. Dieser Teich wird natürlich mit einer Pumpe gereinigt (Lautstärke der Filteranlage ca. 79-80db), diese Lautstärke erreicht er alle 20-30min ansonsten ist es nur ein wasserplätschern. Mein Nachbar beschwert sich über diese Lautstärke. Ist es Tatsächlich nicht erlaubt diesen nachts zu benutzen? Seine Begründung war, dass er bei gekippten Fenster schlecht schlafen würde! Jetzt bin ich zur Terrasse gegangen habe eine Pegelmessung durchgeführt bei gekipptem Fenster 58-60db.  

Entfernung von Filteranlage zur Eigenen Terrassentür ca 15m

Entfernung bis zu seinem Fenster vom Schlafzimmer ca 60m

Bitte helft mir! :/

...zur Frage

Ruhestörung durch Wecker?

Guten Tag,

Ich habe eine Frage die ich mich schon recht lange gestellt habe. Ich stehe Ziemlich Zeitig in meinen Beruf auf. Mein erster Wecker Klingelt je nach Arbeitsort entweder 3:30 oder 4:10. Nun meine Frage, Mein Wecker liegt da ich da auch liege direkt am Fenster. Wenn nun jemand sich von meinen Wecker gestört fühlt da dieser zu oft Klingelt (maximal 3x Snooze - in 5 Minuten Takt) Könnte er mich wegen Ruhestörung anzeigen? Immerhin muss ich ja aufstehen.

Danke

...zur Frage

was tun wenn Nachbar sehr laute Musik hört?

Guten Abend,

Mein Nachbar Spielt sehr laute Musik ab das sogar der Boden und vor allem die Heizung vibriert, es ist langsam nicht mehr auszuhalten.

Das ganze Theater geht schon seit 21:00 Uhr und wir sind gleich bei 01:00 Uhr. Es währe für uns eigentlich kein Problem wenn er eine Party veranstaltet und uns aber bescheid gibt damit wir uns darauf einstellen können.

Das Zweite Problem ist auch sobald wir besuch bekommen und die Kinder im Zimmer etwas rumhüpfen oder fange Spielen, dreht er meistens die Musik sehr Laut vorallem den Bass das wir Leise sein sollen!

Ist das sein ernst? Wir möchten echt mit allen Nachbarn gut auskommen weshalb wir auch ungern die Polizei hinzufügen möchten.

Habt ihr Tipps was wir machen könnten? evtl. selber mal die Musik aufdrehen sobald er mal Besuch bekommt?

Schönen Abend noch

swubby

...zur Frage

Anspruch auf Wohnungszuschüsse bei laufenden Kreditraten?

Hallo Community!

Ich bin 21, Azubi und habe einen laufenden Ratenkredit über knapp 115.- € monatlich. Diesen musste ich mir notgedrungen nehmen, da ein paar nicht wirklich vernünftige Dinge passiert sind. (nichts was irgendwie Negativ eingetragen ist bei i-einer Behörde oder ähnlichem.) Wie der Zahn der Zeit es nun einmal so will ist das Leben unter Mama's Tisch nicht mehr das wahre und ich möchte gerne auf eigenen Beinen stehen.

Meine Frage ist deshalb ob ich Ansprüche auf Berufsausbildungsbeihilfe, Wohngeld oder ähnliches habe. Da ich mit allen Abzügen (Miete+NK von ~350 €) miteingerechnet knapp 150.- € zur verfügung hätte.

...zur Frage

Wöchentlich laute Feiern in der Nachbarschaft

Ich wohne in einem Mietshaus. Genau gegenüber (vielleicht 150 – 250 Meter entfernt) ist ein Kindergarten, der wurde vor ein paar Jahren umgebaut. Neben dem Kindergartenbetrieb in der Woche finden da jetzt am Wochenende immer Feiern statt. Ich glaube, das ist eine Turnhalle, die man für Feiern anmieten kann. Ich weiß nicht, ob es vorher nicht so recht lief und da keine Feiern stattfanden oder ob die bisher leiser waren. Vorher war es jedenfalls nicht so laut wie in letzter Zeit. Jetzt hört man regelmäßig den DJ reden. Vor zwei Wochen konnte ich sogar verstehen, wer Geburtstag hat. Da haben sie in den Geburtstag reingefeiert.

Manchmal kann ich den Text der Lieder wortwörtlich verstehen und mitsingen. Die Musik ist eben sehr laut und der Bass ist extrem. Und das bis spät in die Nacht. Einmal wurde dort dann noch laut auf der Straße rumgegrölt. Ich bin heute erst 20 Uhr heimgekommen und wurde schon von diesem Lärm empfangen.

Bei dieser Hitze würde ich gern lüften. Aber wenn ich die Fenster oder die Balkon-Tür aufmache, dann ist es noch lauter. Öffne ich die Fenster auf der anderen Seite, hört man die Musik auch, da sie vom nächsten Wohnhaus reflektiert wird. Und so ist alles zugesperrt und ich höre trotzdem noch das Dröhnen durch die Fenster.

Muss man das als Mieter hinnehmen?

Kann man den Vermieter in dieser Sache informieren? Kann er überhaupt was tun? Kann man die Miete mindern? Immerhin ist die Ruhe in der Wohnung, für die man bezahlt, dahin. Aber mit dem Vermieter hat es ja nichts zu tun. Zumindest nicht direkt.

Kann man bei dem Kindergarten irgendetwas machen? Mitteilen, dass es stört oder dass sie leiser sein sollen?

Klar verstehe ich, dass jemand feiern will. Auch ich gehe hin und wieder zu Familienfeiern. Aber muss es in unmittelbarer Nachbarschaft zu einem Wohngebiet sein? Als ich einzog, war das noch nicht, sonst wäre ich hier nicht eingezogen.

Ich kann nicht mal klar denken um diesen Text zu formulieren, weil es in den Ohren dröhnt und hämmert und ich Kopfschmerzen habe. Ich habe schon Watte in den Ohren, das hilft auch nichts.

Eigentlich müsste ich mich Samstags und (ggf. Freitags) immer irgendwo anders hin verkrümeln, um dem aus dem Weg zu gehen. Ich kann nicht mehr.

PS: Ausziehen würde ich gerne, ich suche schon länger nach einer Wohnung. Aber etwas anderes zu finden, ist schwer. Also ein Umzug als Tipp ist in meiner Situation keine Hilfe, da ich gerade echt gereizt bin und eine neue Wohnung erst mal gefunden werden muss.

Ich bin für jeden hilfreichen Tipp dankbar.

...zur Frage

komische und unbekannte nachbarn?

guten abend leute..

es geht darum das ich voll die komischen nachbarn habe und da ich in einer wohnung wohne mit mehreren nachbarn weiß ich nicht genau welche nachbarn das sind aber ich eine seltsame nachbarn oder nachbarin die wirklich total seltsam sind.

Die sind wirklich erst immer nur abends wach und zugleich machen die abends immer auch voll den krach, so alltägliche geräusche eben und wen es morgens wird bzw wen die sonne aufgeht sind plötzlich still wie noch was und gehen dan glaube ich auch schlafen.

die wohnen eins über mir aber ich weiß leider nicht wer diese personen sind und wen ich nachfrage wer da eins ober mir wohnt kriege ich nie eine antwort, weder von mein eltern noch von den anderen nachbarn.

die sind wirklich abends immer nur aktive und wach und morgens sind die plötzlich still und gehen dan wahrscheinlich immer schlafen, was total seltsam ist den welcher mensch geht es morgens schlafen und steht abends wieder auf? und das noch jeden tag? ich habe diese nachbarn auch nie zu gesicht bekommen oder sonst was?

die sitzen auch immer bis es hell wird in balkon (egal ob es kalt ist oder warm ist) und wen die sonne aufgeht langsam gehen die wieder rein und geben kein krach von sich.

das ist doch total seltsam? also normal ist es für mich gar nicht? was denkt ihr den darüber?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?