Auf Post-Nachsendeauftrag-Scam reingefallen, was tun?

7 Antworten

Hallo, ich habe auch diese Seite beauftragt, habe den Betrag überwiesen, aber das Geld kam mehrmals zurück, da die Bankverbindung nicht erreichbar ist.

Nun wurde gedroht mit einem Inkasso. Habe alles an einen Anwalt gegeben. Verbraucherzentrale auch informiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du die Seite siehst sollte es schon komisch gerochen haben..

Leider kannst du da gar nichts machen, das wars.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Onlinehändler, Experte Paketlogistik, GLS&DHL Partner

Leider bin ich auf diese Verbrecher auch reingefallen. Die Seite ist in den Farben der Deutsche Post gestaltet. Ich habe gegoogelt und diese Seite wurde als erstes angezeigt.

Ich bekam eine Rechnung und als ich dann schrieb das die überhöht sei, antwortete man mir: Keine Chance sie müssen zahlen. Ich überwies und bereit einen Tag später bekam ich eine Schreiben vom Inkassounternehmen Alim Inkasso mit einer höheren Forderung. Ein später wurde das Geld zurückgebucht, da der Empfänger falsch wäre. Als ich die Firma konfrontierte sagte man mir, dass ich den falschen Empfängernamen eingetragen hätte. Ich sagte das ich den genommen hätte der bei Ihnen auf der Rechnung steht. Sie nannten mir dann beim selben konto den Namen Alim Trust. Die ganze Bande steckt unter einer Decke. Ich habe Strafanzeige bei der Polizei gestellt. Ich lasse jetzt Alim Inkasso klagen. Mal sehen was passiert. Ich werde dann Gegenklage mit Schadenersatz gegen diese Inkassofirma einleiten. Ich habe auch den Inkassoverband über Ihr schwarzes Schaf informiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Emi1507  11.03.2026, 14:20

Hallo, ich habe gerade einen ähnlichen Fall. Wie ist es bei dir ausgegenagen?