Auf Post-Nachsendeauftrag-Scam reingefallen, was tun?
Hi ich habe ein Problem. Ich habe gerade für über 100 Euro für 6 Monate eine Nachsendeauftrag gekauft auf Rechnung. Im Nachhinein habe ich gemerkt, dass diese Seite gar nicht die deutsche post ist, sondern "www.service-nachsendeauftrag.de" Diese beauftragt lediglich die Deutsche Post um einen Nachsendeauftrag und verlangt viel mehr Geld. Nun habe ich sofort nach Vertragsabschluss ein Widerrufsformular rausgeschickt und folgende Mail erhalten:
Guten Tag ,
vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir möchten Sie darüber informieren, dass wir Ihren Nachsendeauftrag bereits bearbeitet und erfolgreich bei der Post beauftragt haben. Die beauftragte Dienstleistung ist somit vollständig erbracht.
Bei der Bestellung haben Sie ausdrücklich zugestimmt, dass wir vor Ende der Widerrufsfrist mit der Ausführung der Dienstleistung beginnen dürfen. Außerdem haben Sie bestätigt, dass Ihnen bewusst ist, dass das Widerrufsrecht nach vollständiger Vertragserfüllung erlischt.
Daher ist ein Widerruf Ihres Auftrags leider nicht mehr möglich.
Sollten Sie weitere Fragen haben oder Unterstützung benötigen, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Service Nachsendeauftrag Team
Kann ich da irgendwas machen? Ich habe nun gelesen, dass viele die Erfahrung gemacht haben, dass diese Firma nicht einmal die Anfrage an die deutsche post weiterleitet. :(
7 Antworten
Hallo, ich habe auch diese Seite beauftragt, habe den Betrag überwiesen, aber das Geld kam mehrmals zurück, da die Bankverbindung nicht erreichbar ist.
Nun wurde gedroht mit einem Inkasso. Habe alles an einen Anwalt gegeben. Verbraucherzentrale auch informiert.
Check mal den Link hier:https://www.internetrechtsiegen.de/artikel/widerrufsbelehrung-muss-auch-bei-verzicht-bei-inanspruchnahme-digitaler-inhalte-erfolgen/
Es heißt wohl, dass das bloße anklicken einer Checkbox eine nicht ausreichende Belehrung darstellt, und somit nichtig ist. Ergo, du hast nie das Widerrufsrecht abgegeben
Wenn du die Seite siehst sollte es schon komisch gerochen haben..
Leider kannst du da gar nichts machen, das wars.
Schau mal hier: https://www.postundlogistik.de/nachsendeauftrag-betrug.php
Sorry, falscher Link. Der hier geht: https://www.postundlogistik.de/betrug-nachsendeauftrag.html
Leider bin ich auf diese Verbrecher auch reingefallen. Die Seite ist in den Farben der Deutsche Post gestaltet. Ich habe gegoogelt und diese Seite wurde als erstes angezeigt.
Ich bekam eine Rechnung und als ich dann schrieb das die überhöht sei, antwortete man mir: Keine Chance sie müssen zahlen. Ich überwies und bereit einen Tag später bekam ich eine Schreiben vom Inkassounternehmen Alim Inkasso mit einer höheren Forderung. Ein später wurde das Geld zurückgebucht, da der Empfänger falsch wäre. Als ich die Firma konfrontierte sagte man mir, dass ich den falschen Empfängernamen eingetragen hätte. Ich sagte das ich den genommen hätte der bei Ihnen auf der Rechnung steht. Sie nannten mir dann beim selben konto den Namen Alim Trust. Die ganze Bande steckt unter einer Decke. Ich habe Strafanzeige bei der Polizei gestellt. Ich lasse jetzt Alim Inkasso klagen. Mal sehen was passiert. Ich werde dann Gegenklage mit Schadenersatz gegen diese Inkassofirma einleiten. Ich habe auch den Inkassoverband über Ihr schwarzes Schaf informiert.
Hallo, ich habe gerade einen ähnlichen Fall. Wie ist es bei dir ausgegenagen?