Nachsendeauftrag Deutsche Post?

4 Antworten

Das sollte sehr zuverlässig funktionieren. Die Erfahrungen zeigen, dass es hier nur sehr selten Fehler bei der Zuweisung gibt. Das ist das Kerngeschäft der Post in diesem Geschäftsbereich.

Die Briefpost wird im Briefzentrum Frankfurt mit einem Adressaufkleber versehen. Dort sind Dein Vorname und Dein Nachname in Verbindung mit der bisherigen Anschrift gespeichert. Die Briefpost wird also zentral mit einer neuen Anschrift versehen.

Tipp: Wähl gleich eine Laufzeit von 24 Monaten, die online zu beauftragen ist (Postfiliale maximal 12 Monate). Siehe:

https://www.ummelden.de/nachsendeauftrag/

Die Bestätigung des Post Nachsendeantrags kannst Du Dir online an Deine E-Mailadresse senden lassen. Jeder Nachsendeservice hat eine Auftragsnummer. Bei einer Online-Beauftragung ist die Kommunikation mit der Post via Internet-Formular und E-Mail.

Wenn die Zusteller schludern , kann das durchaus passieren.

Aber im Normalfall landet nichts mehr bei deinen Eltern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist ein Problem wenn die gleichen Nachnamen existieren und der Zusteller nicht auf den Vornamen achtet.

In der Regel sortiert schon die Sortiermachine die richtigen Briefe heraus,aber rutschen immer noch genug Briefe durch

Kriegt man eine Bestätigung über den nachsendeauftrag, und wenn ja per Post an die neue oder alte Adresse?

0

Was möchtest Du wissen?