Seit heute gibt es MagentaZuhause Start. Den neuen Tarif für monatlich 25 Euro (Internet plus Festnetz) könntest Du mit dem o2-Angebot vergleichen. Siehe u. a.

https://www.ummelden.de/telekom-angebote/

...zur Antwort

Ist zwar schon eine Weile her in meinem Fall, doch ein Tampon sollte helfen. Auch gibt es inzwischen ganz schmale Binden und wenn Du eben unsicher bist, dann informiere die Lehrerin vorab und Du darfst sicherlich das Training zwischendurch für einen persönlichen Check der Lage verlassen. Da hat jeder Erwachsene Verständnis für...

...zur Antwort

Die Steckerverbindung lohnt es sich sorgfälltig zu überprüfen. Das Signal das rein kommt muss irgendwo unterbrochen sein, vermutlich nur kurzzeitig. Deshalb der wechselnde Modus.

...zur Antwort

Stimmt, online finden sich verschiedene Infos, z. B. auch falsche zur Frist der Ummeldung und zu den Kosten.

Diese hier sind korrekt und bundesweit gültig:

https://www.ummelden.de/unterlagen/

...zur Antwort

Magenta TV kein Fernsehen möglich?

Hallo liebe Community,

ich hatte mir Magenta TV angeschafft und habe Probleme, dies zum laufen zu bringen. Deshalb frage ich einfach mal zuerst hier nach, bevor ich einen von der Telekom hole, der mir das einrichtet. Bei mir zuhause ist es leider nicht möglich den Magenta Reciver direkt per Netzwerkkabel an die Fritzbox zu koppeln, da beide Geräte nicht nahe genug beieinander stehen (c.a 11m entfernt). Nun wurde mir von der Telekom empfohlen AirTies WiFi Geräte anzuschaffen. Dies habe ich auch gemacht, es sind die AirTies 4920.Der Media Reciver ist das Modell 401. Zwei AirTies Geräte waren in der Verpackung + 2 Stromkabel und 1 Netzwerkkabel. Jetzt habe ich das eine AirTies Gerät an meine Fritzbox und das andere an den Media Reciver verbunden. (Jeweils mit Netzwerkkabel) Vielleicht sollte ich noch erwähnen das ich ein Netzwerkkabel verwendet habe, was ich bereits zuhause hatte. Alles angeschlossen so weit so gut. Der Media Reciver zeigt beim einschalten auf den Display auch direkt starten an und Installation erfolgreich, nach ein paar Minuten. Ich bin auch in Magenta TV drinne und kann jetzt Programme anklicken, zum Beispiel ZDF. Nun habe ich es angeklickt und es läuft für ein paar Sekunden problemlos (c.a 20 Sekunden) und dann fängt es aufeinmal an zu ruckeln. Es kommt die Meldung Internetverbindung nicht ausreichend. Woran kann das bitteschön liegen, am Internet auf keinen Fall, da ich beim Kauf von Magenta TV auch direkt neues Internet bekommen habe, im Telekomgeschäft. Verbindet man auch mit einem längeren Netzwerkkabel die Fritzbox mit dem Media Reciver läuft's problemlos. (Es sieht halt wirklich nicht gut aus und auf Dauer stört dieses lange Kabel) Aber dann muss es doch eigentlich an den AirTies Geräten liegen oder? Vielleicht habe ich auch etwas falsch gemacht.

Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Was spricht gegen ein LAN-Kabel mit einer Länge von über 11 Metern? Viele Personen haben das Problem. Optisch vielleicht kein Leckerbissen, jedoch funktioniert der direkte Anschluss dann wenigstens. Ich würde mir ein solches Kabel besorgen und schauen, ob die Probleme dann immer noch exitieren. Mein Mann und ich haben das zumindest auf diese Weise gelöst.

...zur Antwort

Die Dosis macht das Gift. Munkelt man :-)

Dem Körper ist es im Grunde egal, ob Du Deine Kalorienbilanz aus Fast-Food oder aus sehr gesundem Essen lieferst. Du solltest auf Zucker verzichten. Das gleiche gilt für Alkohol in regelmäßigen Dosierungen.

Gut sind Balaststoffe und Vitamine. Das schätzt Dein Darm und ist förderlich für Dein Immunsystem. Das befindet sich im Bauch überwiegend, was vielen nicht bekannt ist. Rohkost ist prima, z. B. ein Salat mit Gurken oder Möhren. Das ist gut für die Haut.

Zwei bis dreimal in der Woche ist Schokolade okay. Es kommt hat immer auf die Menge an und auch darauf, wann Du isst. Kurz vor dem Schlafengehen sind alle belastenden Dinge schwerlich zu verdauen.

Wenn Du also mal über die Strenge schlägst, dann lieber am frühen Abend.

...zur Antwort

Eher nicht. Das hat ja mit Deinem Knochenbau zu tun. So wie Deine Oberschenkel im Becken verbunden sind und so wie Deine Beine beschaffen sind, so zeigen sich Effekte. Entweder gerade, O-förmig oder mit x-Haltung.

Das ist jedem Menschen mehr oder weniger in die Wiege gelegt. Bzw. durch spezielle Sportarten kann der Knochenbau in der Wachtumsphase beeinflusst werden. Ob das bei Dir noch der Fall ist, kann man der Frage nicht entnehmen.

Je älter ein Mensch ist, desto schwieriger dürften Korrekturen sein. Genaueres kann Dir sicherlich ein Orthopäde sagen, wenn er die Situation unter Augenschein genommen hat. In manchen Fällen helfen Schuheinlagen.

...zur Antwort

Eher nicht. Wie soll ein Funktionstest der übrigen Komponenten erfolgen? Und wie stellst Du Dir das mit der Garantie vor? Entweder kompletter PC oder in Teilen erwerben, würde ich sagen.

Online kannst Du sicherlich alle einzelnen Teile kaufen. Oder Du gehst in einen Laden und erklärst die Situation. Ggf. macht der Händler eine Ausnahme.

...zur Antwort

Hast Du mal alle Möglichkeiten der Kabelanschluss-Anbieter gecheckt? Die unterschiedlichen Bandbreiten von Vodafone, Unitymedia, Telekom und Pyur kannst Du hier überprüfen und Dir neben der Internet-Performance sogleich die individuellen Tarife an Deiner Adresse anzeigen lassen.

Check mal die möglichen Breitband-Provider durch. Z. B. hier:

https://www.ummelden.de/kabelanschluss/

Das ist vielleicht die einfachste Lösung. Alle Verfügbarkeitschecks anwerfen und die jeweiligen Angebote vergleichen. Eine andere Möglichkeit fällt mir momentan auch nicht ein.

Es scheint aber so, als hättest Du noch nicht alle Verfügbarbarkeitsprüfungen an Deinem Standort ausprobiert.

Mehr als eine schnöde 50Mbit-Leitung sollte sich eigentlich bewerkstelligen lassen.

...zur Antwort

Es gibt spezielle Lösungsmittel für Kleber im Fachhandel. Bei Dir ist das Problem ja ziemlich großflächig. Aus Kostengründen scheidet das aus.

Ich würde es an verschiedenen Stellen mit unterschiedlichen Laugen und Säuren (Essigessenz) versuchen. Jeder Kleber hat eine individuelle Beschaffenheit, ein Allzweckmittel gibt es da nicht. Zumal der Stickerkleber und die Oberfläche schon eine längerfristige Verbindung eingegangen sind.

Abschleifen wäre noch eine Möglichkeit, doch die Schleifmaschinen kommen nur mit wirklich ausgehärtetem Kleber zurecht.

Am besten Du überklebst die gesamte Tür neu. In neutralem Weiß. Und bringst darauf ein neues Motiv auf.

Die preiswerteste Variante ist vermutlich die Tür mit einer Raufasertapete zu überziehen. Da gibt es auch synthetische im Angebot. Auf diese Weise werden die Unebenheiten ausgeglichen.

Anschließend mit Latexfarbe überstreichen und an den Ecken und Rändern extem sauber arbeiten.

Auf keinen Fall in dem vorliegenden Zustand überstreichen! Viel Glück!

...zur Antwort

Versuch es mal mit Essig. Essig Essenz am besten. Falls es organischer Herkunft ist, kannst Du auch eine Lauge nutzen. Nimm hierzu heißes Wasser und löse Waschpulver auf. Der Tipp mit dem konzentrierten Essig ist aber glaube ich zielführender.

Das ist ein gutes Mittel auch gegen Kalk & Urinstein und ggf. musst Du mit einem Schwamm häufiger tupfen. Längere Stunden einwirken lassen. Falls Du empfindliche Hände hast empfielt es sich Handschuhe zu benutzen.

Wenn die Flecken nach einer Behandlung mit dem Föhn weniger werden ist die Ursache Feuchtigkeit. Dann gilt es die Zwischenräume erneut zu versiegeln. Z. B. mit Silikon.

...zur Antwort

Solange es nicht rosa ist. Ja. Tipp: Lass es etwas länger braten. Doch nicht über 60 Grad. Nicht zu viel Hitze also beim Huhn, um es nicht auszutrocknen. Lieber etwas länger garen lassen bei einer Temperatur unter 60 Grad. Darüber stockt das Eiweiss im Hühnerfleisch und Dein Huhn wird "trocken".

Hühnerfleisch muss durchgegart sein. Aber das weißt Du schon. Sonst hättest Du die Frage nicht gestellt. Genau so wie Schweinefleisch. Bei Rindfleisch verhält es sich bekanntlich anders. Manche mögen Rindfleisch halbrot, das ist auf jeden Fall bei Hühnerfleisch zu vermeiden -> Salmonellenvergiftung

...zur Antwort

Das sollte sehr zuverlässig funktionieren. Die Erfahrungen zeigen, dass es hier nur sehr selten Fehler bei der Zuweisung gibt. Das ist das Kerngeschäft der Post in diesem Geschäftsbereich.

Die Briefpost wird im Briefzentrum Frankfurt mit einem Adressaufkleber versehen. Dort sind Dein Vorname und Dein Nachname in Verbindung mit der bisherigen Anschrift gespeichert. Die Briefpost wird also zentral mit einer neuen Anschrift versehen.

Tipp: Wähl gleich eine Laufzeit von 24 Monaten, die online zu beauftragen ist (Postfiliale maximal 12 Monate). Siehe:

https://www.ummelden.de/nachsendeauftrag/

Die Bestätigung des Post Nachsendeantrags kannst Du Dir online an Deine E-Mailadresse senden lassen. Jeder Nachsendeservice hat eine Auftragsnummer. Bei einer Online-Beauftragung ist die Kommunikation mit der Post via Internet-Formular und E-Mail.

...zur Antwort

Auch hier gilt doch die gesetzliche Widerspruchsfrist. Solange diese noch nicht abgelaufen ist, bzw. erste Dienstleistungen erfolgten (Vor-Ort-Besichtigung) sollte ein Rücktritt vom Vertrag kein Problem sein. In den AGB findest Du sicherlich eindeutige Hinweise, wie bei einem Rücktritt von einem unterschriebenen Vertrag vefahren wird.

...zur Antwort

Das Online Formular des Post Nachsendeauftrags bietet ausreichend Raum für Adresszusätze. Umfangreichere Adressangaben sind keine Seltenheit.

Vielleicht ist Dir bekannt das Du eine Vielzahl weiterer Personen hinzufügen könntest. Wenn Du ganz sicher gehen willst kannst Du den Adresszusatz ja noch einmal in der Personenspalte hinzufügen: https://www.ummelden.de/nachsendeauftrag/

Postboten sind es gewohnt die Codierung des Nachsendeauftrag-Adressaufklebers zu lesen. Dieser zusätzliche Hinweis auf dem Aufkleber sichert die Zustellung zusätzlich.

Zunächst würde ich mal ausprobieren, ob der von der Deutsche Post bereitgestellte Platz nicht ohnehin ausreichend ist.

...zur Antwort