Hat jemand aus der Community Erfahrungen mit einer Umzugsmitteilung oder ein Nachsendeauftrag von der Deutschen Post?

3 Antworten

Ja, das hat bei mir immer gut geklappt. Kostet 20€ für 6 Monate. Die Absender werden auch informiert, dass du jetzt eine neue Adresse hast.

Das einzige, was du wissen musst ist, dass das nur für Briefe gilt und nicht für Pakete. Die musst du also gleich an die neue Adresse schicken lassen.

Du füllst das Formular aus, bezahlst und dann wird die Post automatisch zur neuen Adresse geschickt.

Du kannst Geld sparen, wenn du wichtigen Leuten, wie Vermieter, Arbeitgeber usw selbst Meldung machst.

Ich finde die Gebühren bei der Post ganz schön happig.