Ich komme mit dieser absurden Gesellschaft einfach nicht klar!
Hallo Leute. Ich habe ein ernsthaftes Problem. Ich komme mit dieser Schwachsinnigen Gesellschaft und diesem Schei+ System einfach nicht klar! Wir hatten in Geographie letztens "Ressourcenverteilung auf dem Planeten" und mir kam einfach nur das Kot+en!!! Da wird armen Bauern in Sierra Leone und sonst wo das Land weggenommen um Zuckerrohr für Bioethanol anzubauen. Den Bauern werden Versprechungen gemacht, von wegen mehr Arbeit und Geld und Wohlstand und am Ende nichts eingehalten. Als der Chef dieser Firma interviewt wurde, hätte ich ihm am liebsten für sein verschi++enes, freches Grinsen einen Stuhl in seine Fre+se gedrückt! Er kann seine Millionengewinne scheffeln und diese armen Leute in Afrika, dürfen das Essen von der Straße lecken! Mich ekelt es vor unserem so genannten "Fortschritt" und diesem Wohlstand. Wenn ich Mitschüler über Nichtigkeiten streiten höre, von wegen "Ich hole mir das Handy weil meins nen Kratzer aufm Display hat", dann gehe ich meistens aus dem Zimmer weil der Schüler vermutlich nicht heil nach Hause kommen würde! -.- Mich ekelt es dass unser Kühlschrank so gefüllt ist, dass die westliche Welt einfach nur erstickt im Wohlstand, während für alles was wir alltäglich benutzen irgendwo auf der Welt ein Mensch ausgebeutet wird und sein Dasein wie eine Ratte in der Suhle fristet! Mich kot+t unsere Ressourcenverschwendung an, dass für Nichtigkeiten wertvolle Ressourcen wie Bauxit, Holz, Erdöl und anderes vergeudet wird und ich denke mir oft genug "Man müsste Produktionsverbote für manche Firmen anschaffen"! Mich kot+t es an dass überall auf der Welt Regenwälder und Tierarten verschwinden für diese Unglaubliche Wohlstandsgier unserer so genannten "Fortschrittlichen Welt" und Tiere wie Hunde in China abgeschlachtet werden, dass wir Grundwasser verseuchen, dass wir andere menschen vergiften um jeden Tag unser Steak in uns hineinfressen können! Was kann man, bzw Ich dagegen machen? Kann man etwas machen? Oder sollte man sich bis ans Ende seiner Tage besaufen um all diese Sinnlosigkeit und Absurdität zu übersehen?? Sry für den langen Text..
8 Antworten
Schön, dass sich heutzutage noch jemand darüber Gedanken macht, aber so ist es nun mal und so wird es auch für immer bleiben. Ohne Armut, kann es keinen Wohlstand geben. Wer heute sagt es gibt keinen Menschenhandel mehr oder keine Kinderarbeit oder auch "Versklavung", der ist meiner Meinung nach naiv bis zum geht nicht mehr. Moderner Menschenhandel: Fußballspieler würde mir da grob einfallen. Bloß sind das utopische Summen. Die sind mehrere Millionen wert und bekommen jährlich mehrere Millionen. Sportler hin oder her, können soviel leisten wie sie wollen, trotzdem bleibt es eine Sportart und soll deshalb nicht allzu hoch vergütet werden. Dann würde es auch den Bauern in Sierra Leone besser gehen, weil dann in irgendeinem Bereich wieder mehr Geld eingespart wird. Bzw. gibt es für jede sinnlose Kleinigkeit genügend Gelder, aber wenn es mal um das Wohlergehen der "armen Menschen" geht, nö. Ressourcen werden verteufelt ohne Ende, kannst du auch nicht vermeiden. Außer es gibt Alternativen für Plastik und Co.
Skip it: Du regst dich umsonst auf, weil ein kleiner Mann nichts dagegen tun kann. Sei froh, dass es keine Diktatoren gibt wie A.H. oder Monarchen (nicht mehr in der Menge wie damals). Politiker werden zwar auch nicht schlauer, aber mein Gott. Keiner von uns ist Jesus.
An den Schutz des Regenwaldes spenden , umweltbewusst leben , wollte nur sagen Pakistan wollte den wirtschaftlichen Wohlstand nicht , wollte sagen es ist viel mehr Reichtum wenn die Regenwälder geschützt sind das ist Reichtum
Und? Gehts dir jetzt besser?
Sich beschweren und schimpfen ist immer leicht und oft auch gerechtfertigt. Aber so ändert man nichts. Aber man KANN was ändern. Nicht viel, aber etwas, mit den Mitteln und der Kraft, die man selber hat.
Ja und jetzt? Hast du dich genug ausgespuckt? So funktioniert nunmal die Welt.
Was du tun kannst: Achte bei deinen Einkäufen auf Fairtradeprodukte und arbeite später eben nicht für solche Unternehmen. Du kannst spenden, und qm des Regenwalds kaufen. Außerdem solltest du mal über eine Antiagressionstherapie nachdenken, das hilft zumindest deiner unmittelbaren Umwelt.
Antiaggressionstherapie, ist das Dein Ernst zu diese Beitrag? Man kann Dich nur liebhaben, nachhaltig!
Das steht im letzten Satz, der Rest war ernst gemeint. Aber angesichts der Äußerungen vonwegen die Schüler würden nicht heil nach hause kommen, wenn er das Zimmer nicht verlassen würde und seiner gewählten Ausdrucksweise...
Ja, ich habs mir anders überlegt: Das ist ernst gemeint
Das war nur eine kleine Übertreibung. Natürlich würde ich dem nix antun, aber es brodelt schon in mir..
So wird das immer sein...wir könnten die besten Professoren der Welt auf den Mars senden um dort eine neue Welt zu erschaffen und da wäre es nur mit sehr wenig Bevölkerung möglich,dass niemandem geschadet wird.
Diese Gleichmacherei ist nicht unmöglich,aber mindestens genauso absurd wie der Missstand,es kann nicht sein,dass "paar" Menschen etwas besser leben,und wir deshalb auf MASSEN an Ressourcen verzichten müssen (nicht sparen!),so weit bis wir schlecht leben.
Am Ende ist gemeint: (...),bis ein Großteil der Welt schlecht leben muss.
"wir" war da komplett falsch gewählt.
Aber rauslassen darf er es doch noch, oder? Mir kommt Deine Antwort so standardisiert vor. Auch Dich habe ich lieb...