Ich hänge an meinem Ex-Freund? Was tun?

Mein Freund und ich waren 5 Jahre lang ein Paar. Zum Ende der Beziehung hin habe ich viele Sachen erwähnt die mich stören und die sich ändern sollen. Er hatte die Dinge langsam versucht zu ändern, doch ich hatte das Gefühl, dass die "rettenden" Gespräche zu spät kamen. Ich habe mich auch "eingeengt" gefühlt und wollte auch sehr gerne Zeit mit Freunden verbringen (habe allgemein nicht viel Zeit und brauchte trotzdem mal Zeit für mich). Ich habe mich distanziert, konnte mir aber nicht erklären wieso.

Viele Stunden haben wir über einen Monat lang immer und immer wieder geredet. Ich weiß nicht wieso, aber ich habe ihn versucht ein wenig zu provozieren (er ist recht eifersüchtig und ich wollte ihm beweisen, dass es keinen Grund gibt. Ja ich weiß, dass das dumm war).

Kurz vorm Ende weinte ich sehr und meinte es sei vielleicht besser wenn wir nur Freunde wären (wir stritten uns immer auf Beziehungsebene und nie auf der "Freundschaftlichen". Intimität war auch ein großes Problem-Thema so wie die Tatsache, dass ich mich nicht bereit fühlte mit ihm zusammen zu ziehen.

Meine Freunde haben mich stark aufgefangen und ich habe das Gefühl einem männlichen Freund besonders viel Aufmerksamkeit geschenkt zu haben. Er war sehr ruhig und einfühlsam und ich habe auch sehr starken Kontakt gehalten. Überfordert wurde ich jedoch als besagter Kumpel mir seine Gefühle gestanden hat und ich unsicher wurde wie sehr ich wirklich meinen Freund liebe oder nicht. Ich weiß dass das alles wie Highschool/Teenie Drama klingt.

Meine Familie liebt meinen nun Ex-Freund abgöttisch und hält seit Monaten Kontakt zu ihm, er aber auch aktiv zu ihnen. Es tut mir aber auch weh immer wieder zu hören dass sie ihn so toll finden und dass sie ihn vermissen etc. Was die genau kommunizieren weiß ich jedoch nicht . Er und ich sehen uns gelegentlich und haben auch Freundschaftlich Spaß (teilen eine gemeinsame Freundesgruppe).

Wir haben uns auch ausgesprochen, jedoch fühlt es sich nicht so an. Er meinte er hätte mich verlassen, weil er wusste ich würde es 2 Tage später eh tun. Schlussendlich waren wir beide dafür und haben trotzdem beide getrauert. Er sofort und ziemlich extrem und ich habe das Gefühl, dass jetzt alles hochschießt. Er meinte mal vollkommen über mich hinweg zu sein, jedoch bin ich nicht 100% sicher. Er geht mor irgendwie so semi aus dem weg aber irgendwie auch nicht. Er interessiert sich bei meinen Eltern wohl immernoch über mich. Und er meinte super schnell über mich hinweg zu sein obwohl es definitiv nicht so der fall war.

Ich sag wie es ist: hätte man vor einem Jahr gesagt: "Punkt CY wird dafür sorgen dass ihr euch trennt"...ich hätte alles getan um es zu verhindern

Es lief nie einwandfrei aber wenn ich mir allein Bilder 2 3 Monate vor der Trennung anschaue, wo wir im gemeinsamen Urlaub waren etc...Ich hätte niemals eine Trennung zu der Zeit Abwegen können. Es bricht mir das Herz und ich bin irgendwie überfordert. Was soll ich tun? Über meine Gefühle zu irgendwas bin ich mir nicht mehr im klaren auch wenn ich sicher war, dass er mir egal wäre...doch nicht?

Info: sind beide in den 20ern

Liebe, Männer, Familie, Freundschaft, Mädchen, Liebeskummer, Gefühle, Freunde, Trauer, Frauen, Beziehung, Sex, Trennung, Beziehungsprobleme, Eifersucht, Emotionen, Ex, Ex-Freund, Freundin, Herzschmerz, Jahrestag, Jungs, Liebesleben, Partnerschaft, Streit, streiten, Wut, gebrochenes herz
Chemie Oder Physik?

Hallo,

ich muss nun für die EF entscheiden ,ob ich die Naturwissenschaft Physik oder Chemie weiterwählen soll. Naturwissenschaftliche Fächer ,die ich zu 100% wählen würde, wären Biologie und Informatik.

Physik:

  • mein Sekundarstufe 1 Lehrer kann nicht erklären, lernt uns Themen aus der Oberstufe ,weshalb ich so gut wie keine Sekundarstufe 1 Grundkenntnisse habe
  • Jedoch habe ich einen anderen Lehrer gefragt ,ob die Kenntnisse der Sekundarstufe 1 wichtig für die Oberstufe ist und er meinte man könnte in Physik gut durchkommen ,wenn man gut in Mathe ist ( bin gut in Mathe)
  • die Themen interessieren mich mehr als die von Chemie ( vorallem Astronomie)
  • wenn ich meinen Sekundarstufen 1 Lehrer bekomme,der nicht erklären kann,würde ich wahrscheinlich trotzdem gute Noten bekommen( Er verschenkt Noten)

Chemie:

  • meine Lehrerin hat mir empfohlen Chemie weiterzuwählen
  • dennoch bin ich unsicher,da ich Chemie langsamer verstehe als andere Fächer und immer etwas und länger überlegen muss
  • die Lehrer sind okay und geben faire Noten
  • die Themen sind wirklich nicht die interessantesten,aber sie sind
  • auch nicht langweilig

Fazit:

Soll ich auf meine Lehrerin vertrauen oder auf meine Interessen? Mir geht es vorallem darum gute Noten zu schreiben egal wie langweilig das Fach ist.

Chemie 80%
Physik 20%
Lernen, Schule, Chemie, Bildung, Noten, Chemieunterricht, Gymnasium, Oberstufe, Physik, Physikunterricht, Einführungsphase, Leistungskurs
Wie finde ich meinen Kater wieder?

Hii,

mein Kater ist seit ungefähr 4 Tagen weg (ich weiß das, dass nicht lange ist, aber ich mache mir eif Sorgen um ihn) In letzter Zeit ist bei uns auch sehr schlechtes Wetter und er hasst generell schlechtes Wetter, er traut sich da nie raus. Er ist über Nacht mit meiner Katze rausgegangen, sie ist wieder gekommen, er, aber nicht. Wenn er in unserer Nachbarschaft unterwegs wäre, wäre er auch schon längst zurück gekommen, deswegen denke ich nicht das er irgendwo hier in der Nähe ist. Was mir auch schon aufgefallen ist, ist das meine Katze seitdem er weg ist, noch weniger rausgeht als sonst. Ich glaube irgendwas hat die Beiden erschreckt und mein Kater ist deswegen irgendwo hingelaufen und findet den Weg nicht mehr zurück (er ist generell sehr Schreckhaft, er erschreckt sich sogar wenn ein Handtuch runterfällt) oder die andere Theorie ist, weil es bei uns auch ein bisschen geregnet und geschneit hat, dass er sich wo versteckt hat und versehentlich eingesperrt wurde (was, aber sehr unwahrscheinlich ist, weil er so laut miaut, dass man ihn eif nd überhören kann, aber kann auch sein das die, bei den er versehentlich eingesperrt wurde in den Urlaub gefahren sind oder so) Mein Vater hat auch schon eine große Runde mit dem Fahrrad gedreht und ihn nicht gesehen (Katzen sind, aber auch schwer zu finden) Wir wohnen auch in einer eher ruhigen Gegend, also denk ich mal nicht das er überfahren wurde (Obwohl er auch sehr unvorsichtig ist) Wir wohnen halt direkt neben einem Feld, hinter dem ein Wald ist, ist er vllt dort? Generell geht er öfters mal weit von unserem Haus weg. Naja, habt ihr irgendwelche Tipps was ich tun kann um ihn wieder zu finden? (Er ist eine relativ teure Rasse, würd ich ma sagen, also zumindest sehr Hübsche, wurde er vllt entführt oder ist er bei jemandem zu Hause?)

Lg

Ps: Er is kastriert und 3 Jahre alt.

Kater, Tierheim, vermisst, Bengalkatze

Beliebte Themen