Zeitreise Serie Mädchen und Junge in die Vergangenheit?

Hey, ich suche eine Serie, die ich mal vor ca. 2 Jahren im Fernsehen gesehen habe. Ich suche sie schon lange, bisher ohne Erfolg.

In der Serie ging es um ein braunhaariges Mädchen mit auffallend blauen Augen und um einen blonden blau - äugigen Jungen. Ich weiss nicht mehr genau, um was sich der Inhalt handelte, aber die zwei reisten (ganz am Anfang) in die Vergangenheit um mit einem zukünftigen Professor, welcher damals noch ein Kind was, in der Schule zu sprechen. Der Junge weiss natürlich noch nichts von seinem Schicksal. Beim Zurückreisen hatten sie ihr Buch aus der Gegenwart dort vergessen. In diesem Buch waren Erfindungen und berühmte Professoren etc. abgebildet.

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich denke, dass der Junge und das Mädchen nicht aus der gleichen Zeit kommen, also dass der Junge zum Bsp. aus der Vergangenheit kommt.

Falls ihr so etwas ähnliches in einem Film gesehen habt, könnt ihr es auch gern kommentieren (vllt habe ich da etwas verwechselt).

Es ist keine Zeichentrickfilmserie, aber die Beiden sind Teenager.

Wie gesagt kann ich mich an den Inhalt nicht mehr gut erinnern, aber falls das Aussehen irgendwie passen soll (ist das einzig Richtige in meinen Erinnerungen), dann bitte informieren!

Danke schon mal im Voraus! ;)

Internet, Film, Zukunft, Fernseher, Mädchen, Teenager, Wissenschaft, Serie, Junge, Fantasy, blond, Filme und Serien, Professor, Vergangenheit, Zeitreise, blaue Augen, braune Haare
Harry Potter, ein gravierender denkfehler?

Hallo allerseits,

Mir ist ein Fehler schon seit längerem aufgefallen, und im Internet lese ich nirgends sonst wo diesen Fehler, komisch dass sonst niemand diesen Fehler aufgefallen ist.

Und zwar betrifft es die Zeitreise.

Man möchte doch meinen, den Film den man dann sieht dass es in ihrer Gegenwart abläuft, die Geschehnisse zum ersten Mal passieren.

Ich meine, die Rede ist wo Harry, Ron, Hermine bei Hagrid im Haus sind, und sie heimlich abhauen müssen, weil Hagrid Besuch bekommt. Sie wurden deshalb aufmerksam das Hagrid besuch bekommt, weil eine Art Stein zuerst eine Vase getroffen wurde, und dann Harrys Kopf. In dieser Zeitebene wurde Seidenschnabel nicht gerettet,

Jedoch wurde Harry in letzter Sekunde vor dem Werwolf durch hermine's Ruf gerettet, und Harry rettete sich selbst und sein Onkel.

Dann frage ich mich, Dann war es also nicht zum ersten Mal passiert, denn wäre das die erste Realität gewesen, so wären vermutlich Harry, Ron, Hermine, snape durch den Angriff des werwolfes gestorben. Und wäre das alles zum ersten Mal passiert, dann hätte auch niemand diese zwei steine ins Fenster geworfen, Hermine hätte den Werwolf Ruf nicht gemacht, Harry hätte dann sich und sein Onkel nicht gerettet.

Wenn das alles somit schonmal passiert war, wenn also schonmal eine zeitreise gemacht wurde, frage ich mich erstens wieviel zeitreisen haben denn bisher stattgefunden?

Zweitens, wieso haben die Vorgänger denn überhaupt zeitreisen gemacht?

Wenn es dem so wäre, wer sagt denn, daß es nicht wieder und wieder passiert angenommen, wie do eine Art zeitschleife wo sie drinstecken?

Und überhaupt finde ich es mit dieser Zeitreise-Uhr totaler Quatsch, nach dem dritten Teil hat man niewieder etwas von dieser Uhr gehört.

Theoretisch könnte einer der bösen im letzten Teil bspw. Die Zeit zurückdrehen, und voldemort lebt.

Oder die Zeit soweit zurückdrehen das die Eltern von Harry wieder leben.

Oder das dumbledore selbst eine zeitreise zurück macht, um das Geheimnis der Hokruxe zu lüften.

Total dumm, widersprüchlich, und unlogisch das ganze.

Und auch so, finde ich das Voldemort theoretisch wieder auferstehen könnte, eben durch den Stein der Auferstehung, letzten Teil hatte Harry Potter ihn benutzt, und hatte ihn dann auf den Boden geworfen, es hieß ja nicht dass man ihn nur ein einziges Mal benutzen kann, was wäre wenn jemand diesen Stein findet und Voldemort wieder auferstehen lassen könntet?

Vor allem im Film auch wenn Voldemort gestorben war, trotzdem gab es immer noch so viele Anhänger von ihm, Wer sagt denn nicht, das es jemand gelingt diese Zeitreise Uhr zu klauen, die Zeit zurückzudrehen, das der Elderstab wieder repariert ist,

Ich meine somit, so hätte beispielsweise Voldemort die Zeitreise Uhr, der Stein der Auferstehung, und den Elderstab als Waffen.

Von der Logik wäre es denkbar und umsetzbar, und es wäre bestimmt möglich dass es irgendwann eine Fortsetzung gibt.

Buch, Harry Potter, Filme und Serien, Uhr, Voldemort, Zeitreise, Fantasyroman
"The Flash" - Zeitreisen und die 'Auswirkungen/Folgen'?

Also, ich schaue momentan "The Flash" und zerbreche mir seit einigen Tagen über etwas den Kopf.

Hier geht es speziell um zwei Momente aus der dritten Staffel; Der Moment als Barry in die Vergangenheit reist, weil er von Thawne die Lösung braucht um schneller zu werden, und der Moment, als Barry in die Zukunft reist, um mit dem zukünftigen Barry zu sprechen.

Erst einmal zu der Reise in die Zukunft. Hätte der Barry aus dem Jahre 2024 nicht auf den Besuch von Barry aus 2017 Vorbereitet sein müssen? Immerhin muss er doch in der Vergangenheit auch in die Zukunft gereist sein, um mit seinem zukünftigen ich zu sprechen, oder? Müsste es nicht eigentlich ein sich immer wiederholender, geschlossener Kreislauf sein, bis ihn jemand durchbricht? (Wie Team Flash es tut, indem sie Savitar 'vernichten' und somit eine neue Zukunft erschaffen)

Und nun zur Reise in die Vergangenheit. Um Thawne zu treffen, reist Barry in die zeit zurück, in der die erste Staffel spielt. Doch man sieht in der ersten Staffel nichts vom Barry aus Staffel drei. Mal abgesehen davon, dass die Macher, als Staffel eins in Planung war, wahrscheinlich noch nicht die Idee hatten, dass ein Barry aus irgendeiner Zukunft an diesen Zeitpunkt zurück reist, hatte ich schon eine Theorie woran das liegen könnte. Diese Theorie habe ich aber auch schnell wieder verworfen: Ich dachte Savitars tot sei der Grund. Ich hatte den Gedanken, dass Barry dadurch, dass Savitar in der Zukunft niemals geschaffen wird, nicht mehr in die Vergangenheit reisen muss, damit er herausfinden kann wie er schneller wird, um Iris zu retten. Doch das ergibt keinen sinn, denn das dürfte erst für die Barrys gelten, die in der Vergangenheit von dem Barry existieren, der Savitar aufhält. Denn erst nach diesem einen Barry, existiert Savitar ja nicht mehr. Dementsprechend hätte Barry in der ersten Staffel eigentlich besuch von einem Barry aus der Zukunft bekommen müssen, oder habe ich da einen gewaltigen Denkfehler?

Ich würde gerade einfach nur gerne wissen, ob meine Gedanken bei diesem Thema irgendeinen Sinn ergeben und es einfach nur "Fehler" in der Serie sind, oder ob ich vollkommen falsch liege. (Und wenn ja, wo liegt mein Fehler beim denken? Was wäre die "richtige" Denkweise/Antwort)

Filme und Serien, Zeitreise, The Flash, The Flash Serie
Ist die Zukunft schon geschehen?

Grüße, mal eine taktisch verwirrende Frage. Meines Verständnis der Zeit, müsste die Zukunft sich ja quasi schon ereignet haben. Es gibt Theorien, das mit ferner Zukunftstechnologie reisen in die Vergangenheit möglich sein sollen.

Nun habe ich mehrere Theorien warum wir noch keine Zeitreisenden gefunden haben:

  1. Zeitreisen in die Vergangenheit sind schlicht nicht möglich (in die Zukunft geht sogar schon mit aktuellen Techniken, auch wenn das nur Pikosekunden sind)
  2. Unser Zeitpfad hat keine "Zukunft" von daher ist die Zukunft noch nicht geschehen und unsere Nachkommen sind die ersten Zeitreisenden (paradoxon?!)
  3. Zeitreisenden ist es Verboten die Geschichte zu ändern, bzw. sich bemerkbar zu machen. Allerdings gibt es einige Beispiele die Zeitreisende belegen könnten, z.b. die Mobile Woman aus einem Charlie Chaplin Film

Bevor ihr alle auf 1 stimmt, bedenkt bitte das folgende Beispiel , das auch einige Wissenschaftler aufgreifen : Wurmlöcher verbinden verschiedene Punkte in der Raumzeit, man kann also durch sie auch in die Zukunft reisen. Wenn man nun am Ausgang des Wurmloch ist, müsste man, wenn man es erneut passiert wieder in der Gegenwart herauskommen, bzw. in der Vergangenheit des Ausgangs des Lochs (stark vereinfacht ausgedrückt).

Es gibt aber auch Theorien gegen das Reisen in die Vergangenheit, z.b. wenn man in die Vergangenheit reist, um sich selbst zu erschießen bevor man in die Vergangenheit reist, kann man nicht in die Vergangenheit reisen, um sich zu erschießen, womit es wieder möglich wird sich zu erschießen. 😅

Ich weiß ist alles ein bisschen verwirrend, mir ist gerade nur LW. Stimmt mal ab, 1; 2 oder 3. 😂😂😂

1 67%
2 28%
3 6%
Leben, Zukunft, Universum, Futurologie, Physik, Weltraum, Zeit, Zeitreise, mindfuck
Frage zu dem Film HARRY POTTER UND DER GEFANGENE VON ASKABAN zum Thema ZEITSPRUNG?

Also Jeder wo den Film kennt, kennt auch die Szene mit dem Zeitsprung.

Sry für den langen Text, und bitte alles durchlesen.

In dem Zeitraum wo Seidenschnabel hingerichtet werden sollte, gingen doch Hermine, Ron, und Harry nochmal zu Hagrids Hütte um Hagrid zu besuchen.

Später fiel ein Stein in Hagrids Hütte und machte eine Vase kaputt, und ein paar Sekunden später trifft ein Stein Harrys Kopf.

Das aller gleiche passierte wo Hermine und Harry mit dem Zeitumkehrer die Zeit zurück gedreht haben, auch. Hermine hat um die selbe Zeit ein Stein in Hagrids Hütte geworfen, und die Vase kaputt gemacht, und auch um die selbe Zeit hat sie ein Stein auf Harrys Kopf geworfen, das Harry, Hermine, und Ron wegflüchten können bevor der Scharfrichter kommt.

Und als sie die Zeit noch nicht zurück gedreht haben, und Harry mit dem Werwolf (Remus Lupin) kämpfte um dem schwarzen Hund (Sirius Black) zu retten, wollte der Werwolf auf Harry los, doch plötzlich heulte eine Stimme die nach einem Werwolf klang von weitem, und der Werwolf verschwand.

Dann ging Harry runter zum See wo auch Sirius Black verletzt lag, wo die ganzen Dementoren kamen, der See zufrohr, und die beiden fast um umgekommen wären durch die Dementoren. Doch plötzlich erschien ein helles Licht, und ein Zauber bzw irgendjemand verjagte die ganzen Dementoren.

Wo Harry und Hermine die Zeit zurück gedreht haben, und Harry mit dem Werwolf kämpfte und der Werwolf auf Harry los wollte, jaulte Hermine laut das der Werwolf Harry nicht tötet, und auf sie zukam. Dann am See sahen Hermine und Harry, wie die Dementoren Sirius Black und Harry die Seele aufsaugten. Etwas später rennt Harry zum See und beschwört bzw ruft den Patronuszauber, und verjagt die ganzen Dementoren.

Als Harry und Hermine die Zeit noch nicht zurück gedreht haben, passierte genau dasselbe. Jemand warf 2 Steine in Hagrids Hüte, jemand ahmt den Werwolf nach, und irgendjemand verjagte die Dementoren. Wo Harry und Hermine noch nicht die Zeit zurück gedreht haben, war da von der anderen Zeit auch schon die ander Hermine und der andere Harry unterwegs und befreiten Seidenschnabel? Heißt das das Seidenschnabel erst garnicht hingerichtet wurde, sondern ein Kürbis zerteilt wurde? Und hat in der vorigen Zeit auch die andere Hermine den Werwolf nachgeahmt? Und hat der andere Harry in der vorigen Zeit den Harry und den Sirius Black gerettet mit dem Patronus?

Waren die davor auch schon unterwegs? Also natürlich im Film!

Musik, Film, Harry Potter, Fantasy, Filme und Serien, weitsprung, Zeitreise