kann ich von der schule in den ersten beiden stunden zu hause bleiben?

9 Antworten

Das kann man mal machen, wenn einem mal schlecht ist. Dann bist du auch verpflichtet, sobald es dir besser geht, deiner Schulpflicht nachzugehen. Aber du kannst nicht sagen, daß dir jeden Morgen grundsätzlich schlecht ist und deshalb immer erst zur 3. Stunde kommst. Dann geh früher ins Bett und steh so früh auf, daß die Übelkeit vorbei ist, wenn die 1. Stunde beginnt. Ist in deinem Interesse.

...sollte der geschilderte Fall mal eintreten und dir deine Mum dann eine Entschuldigung schreiben, geht das völlig in Ordnung. Wenn du aber darauf spekulierst, dass der besagte Fall bei einer Klassenarbeit oder ähnlichem morgen/übermorgen/diese Woche eintreten k ö n n t e und dir irgendjemand eine Entschuldigung schreiben k ö n n t e (knick, knack): Lass´es lieber sein. Stell´dich besser dem, was da kommt, auch wenn´s in die Hose geht. Hat man einmal angefangen mit so´ner Mauschelei, ist die Versuchung zu groß, das bei nächster Gelegenheit zu wiederholen. Und irgendwann holt einen dann das schlechte Gewissen ein. Oder ein Lehrer. Die sind mitunter nämlich auch nicht ganz doof!;-) Alles Gute dir!

Ich kenn das schon, dass nach morgendlicher Uebelkeit anschliessend zur Schule gegangen wurde. Hängt das mit einem bestimmten Fach oder Lehrer zusammen?

nein, also bei mir jetzt nicht, aber das machen andere aus meiner klasse und die lehrerin halt da nen aufstand gemacht. und verlangt das halt wie oben beschrieben

0

langezeit Ekg und blutdruckgerät, zuhause bleiben?

bekomme in einem Monat ein Langezeit Ekg und danach auch ein langzeitblutdruckgerät für 24 stunden. muss ich damit in die schule und wo soll das dann hin beim tragen? oder kann ich auch zu hause bleiben

...zur Frage

Arzt - Bescheinigung -Schule

Hallo. Braucht man eine Bescheinigung von dem Arzt,wenn man einen Termin (in der dritten und vierten Stunde -Schule- ) hat?Oder reicht eine einfache Entschuldigung mit Unterschrift des Erziehungsberechtigten?

...zur Frage

Morgens im Sekretariat anrufen oder reicht es, wenn ich am nächsten Tag eine Entschuldigung in die Schule bringe?

Hallo Leute, ich kann morgen nicht bei den Bundesjugendspielen mitmachen. Soll ich morgens beim Sekretariat anrufen oder reicht es, wenn ich am Mittwoch eine Entschuldigung in die Schule bringe? Oder am besten beides? Lg

...zur Frage

Ich werde gemobbt und möchte morgen zu Hause bleiben?

Ich werde in der Schule so hart gemobbt, das ich oft nicht zur Schule gehen will. Ich habe eine Freundin in meiner Klasse, aber die ist in der anderen Religions, Englisch und Turngruppe. Am Mittwoch also morgen haben wir all diese Stunden... Das heißt ich bin den ganzen Tag alleine.. Ich möchte morgen zu Hause bleiben weil ich voll debri bin. Habt ihr irgendwelche Tipps wie ich so tun kann als wäre ich krank? Danke im Vorraus💕

...zur Frage

Schule, Krankheit, Entschuldigung

Hallo. Ich bin heute den dritten Tag daheim, da mich die Grippe erwischt hat. Muss die Entschuldigung am dritten Tag bei der Schule angekommen sein oder reicht das auch noch wenn ich sie am Montag abgebe? Mein Vater hat auch bei der Schule angerufen und hat mich für den Rest der Woche abgemeldet. Würde mich über eine Antwort freuen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?