kann ich von der schule in den ersten beiden stunden zu hause bleiben?

9 Antworten

Das kann man mal machen, wenn einem mal schlecht ist. Dann bist du auch verpflichtet, sobald es dir besser geht, deiner Schulpflicht nachzugehen. Aber du kannst nicht sagen, daß dir jeden Morgen grundsätzlich schlecht ist und deshalb immer erst zur 3. Stunde kommst. Dann geh früher ins Bett und steh so früh auf, daß die Übelkeit vorbei ist, wenn die 1. Stunde beginnt. Ist in deinem Interesse.

...sollte der geschilderte Fall mal eintreten und dir deine Mum dann eine Entschuldigung schreiben, geht das völlig in Ordnung. Wenn du aber darauf spekulierst, dass der besagte Fall bei einer Klassenarbeit oder ähnlichem morgen/übermorgen/diese Woche eintreten k ö n n t e und dir irgendjemand eine Entschuldigung schreiben k ö n n t e (knick, knack): Lass´es lieber sein. Stell´dich besser dem, was da kommt, auch wenn´s in die Hose geht. Hat man einmal angefangen mit so´ner Mauschelei, ist die Versuchung zu groß, das bei nächster Gelegenheit zu wiederholen. Und irgendwann holt einen dann das schlechte Gewissen ein. Oder ein Lehrer. Die sind mitunter nämlich auch nicht ganz doof!;-) Alles Gute dir!

Ich kenn das schon, dass nach morgendlicher Uebelkeit anschliessend zur Schule gegangen wurde. Hängt das mit einem bestimmten Fach oder Lehrer zusammen?

nein, also bei mir jetzt nicht, aber das machen andere aus meiner klasse und die lehrerin halt da nen aufstand gemacht. und verlangt das halt wie oben beschrieben

0

Schule Krank, Krankmeldung?

Mein Kind besucht die 5. Klasse eines Gymnasiums.
Er hatte in seiner gesamten Schullaufbahn noch keinen Fehltag. Heute hat die Schule Wandertag. Es wäre eine Strecke von 14 km. Da er heute morgen zwei mal erbrochen hat, und aufgrund der Hitze, rief ich an und entschuldigte ihn. Mir wurde am Telefon mitgeteilt das eine schriftliche Entschuldigung mitzubringen ist, wenn er wieder kommt.
Kann ich die Entschuldigung am PC verfassen und unterschreiben, oder macht man das komplett in Handschrift?
Wem gibt er die Entschuldigung ab?
Der Lehrerin oder dem Sekretariat?

...zur Frage

Entschuldigung schreiben wegen Orkan

Hallo Ich habe wegen des Orkans meine Tochter nicht zur Schule geschickt. Jedoch möchte ich die Lehrerin eine Entschuldigung Wie kann ich das denn formulieren Kann mir jemand helfen Vielen Dank

...zur Frage

wie kann ich am besten formulieren dass ich nicht kommen kann weil ich krank bin?

Hallo Leute, 

ich bin plötzlich krank geworden und möche jemandem schreiben, dass ich zu einer vorher bejahten Einladung nicht kommen kann. Da ich eben so kurzzeitig krank geworden bin, möchte ich nicht, dass die anderen das für eine Lüge halten. Was klingt am besten?

So dumm die Frage auch scheint, bitte versetzt euch in meine Situation und keine blöden Kommentare bitte. Danke.

...zur Frage

Arzt - Bescheinigung -Schule

Hallo. Braucht man eine Bescheinigung von dem Arzt,wenn man einen Termin (in der dritten und vierten Stunde -Schule- ) hat?Oder reicht eine einfache Entschuldigung mit Unterschrift des Erziehungsberechtigten?

...zur Frage

Morgens im Sekretariat anrufen oder reicht es, wenn ich am nächsten Tag eine Entschuldigung in die Schule bringe?

Hallo Leute, ich kann morgen nicht bei den Bundesjugendspielen mitmachen. Soll ich morgens beim Sekretariat anrufen oder reicht es, wenn ich am Mittwoch eine Entschuldigung in die Schule bringe? Oder am besten beides? Lg

...zur Frage

Schule, Krankheit, Entschuldigung

Hallo. Ich bin heute den dritten Tag daheim, da mich die Grippe erwischt hat. Muss die Entschuldigung am dritten Tag bei der Schule angekommen sein oder reicht das auch noch wenn ich sie am Montag abgebe? Mein Vater hat auch bei der Schule angerufen und hat mich für den Rest der Woche abgemeldet. Würde mich über eine Antwort freuen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?