Zeitreisender aus der Zukunft?

9 Antworten

Quatsch.

Warum? - nun, ganz einfach: mal angenommen, Zeitreisen in die Vergangenheit würden irgendwann mal möglich, dann wäre es nur eine Frage der Zeit, bis die Technik so etabliert wäre, dass sich Hinz und Kunz das leisten könnten. Und somit irgendwann auch irgendwelche Reisegrüppchen, so als Betriebsausflug oder Unterhaltung für irgendwelche Vereine bis hin zu Altersheimausflügen genutzt würde.

Soooo, und in diesem Stadium dann würden eben auch die typischen zerstreuten "Nichtsmehrmitbekommer" unter den Zeitreisetouristen auftauchen - und solche neigen dazu, auch mal irgendwo unterwegs verschütt zu gehen. Ergo würde man jetzt zig dieser völlig orientierungslosen Gesellen hier in der Gegenwart haben, und das würde mit Sicherheit schon mal aufgefallen sein.

mulano
Fragesteller

Woran sollte das auffallen? Andere Sprache oder Kleidung?

Peter42  21.04.2018, 23:42
@mulano

nö, nicht Sprache oder Kleidung - eher so die komplette "Orientierungslosigkeit" in nahezu jeglicher Hinsicht. Stelle dir einfach mal vor, du würdest per Knopfdruck plötzlich 1000 Jahre in die Vergangenheit katapultiert und dann verschwindet deine Reisegruppe - bekämest du mit Euros irgendwas genießbares auf dem Markt besorgt, ein Nachtquartier oderoderoder.... - Alltagskram halt, diesbezüglich ändert sich manches extrem schnell (heute Smartphone, davor Handys, davor gabs Telefone mit Kabel dran, davor Brieftaube - ist gar nicht sooo lange her)..

Panazee  21.04.2018, 23:41

Nicht zwingend. Wenn ich eine Maschine hätte mit der ich in die Vergangenheit reisen könnte, dann würde ich vermutlich keinem davon erzählen. Das Risiko, dass ein massiver Schaden durch Mißbrauch entsteht würde ich persönlich als extrem hoch einstufen.

Ich hätte da eine lustige Idee. Einen Kittel anziehen, eine etwas verrückte Frisur machen, in einen nächstgelegenen Supermarkt rennen und fragen, welches Jahr wir haben. Wenn jemand antwortet rufen, "es hat funktioniert" und wieder wegrennen. :D

Aber mal im Ernst, die besten Beweise wären Dinge aus der Zukunft. Beispielsweise Technologien, Zeitungen oder Zeitungsausschnitte von Ereignissen, deren Ursache in der Vergangenheit haben und in absehbarer zeit beeinflusst werden könnten. Wenn man die Ursachen dann entsprechend verändert, müssten sich in demselben Moment auch die Zeitungsinhalte entsprechend ändern.

mulano
Fragesteller

Deine Idee wäre etwas für "Verstehen Sie Spass". :D

JTKirk2000  23.04.2018, 13:30
@mulano

Und die Idee ist nicht einmal von mir, sondern ich glaube, das mal bei Pinterest gelesen zu haben. Also das mit dem Supermarkt meine ich.

Die Grundidee mit der Zeitung ist eher von der Zurück in die Zukunft Trilogie.

Überzeugen wird ziemlich schwierig, da es wahrscheinlich sowieso keiner glaubt, da dafür die Vorstellungskraft nicht ausreicht.

Ich selber glaubte als Kind, dass ich aus ferner Zukunft komme, und ich habe in den 2000ern gewisse Dinge prophezeit, die tatsächlich passiert sind. Ich konnte diese Dinge praktisch sehen bzw. hatte Visionen davon.

Eine meiner Visionen war z.B. ein gelbes Auto, das wahrscheinlich 2022 mit der Nachricht 'Peace' ins All geschossen wird. Durch eine andere Frage allerdings, glaube ich allerdings, den kompletten Zeitablauf verändert zu haben. Insofern dieses Auto wirklich ins All geschossen wird, - so sagte ich es in den 2000ern einer diversen Person – bin ich evtl. ein Agent aus der Zukunft.

Was sind denn deine Vermutungen, dass du denkst, aus der Zukunft zu kommen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
mulano
Fragesteller

Ich denke gar nicht aus der Zukunft zu kommen, die Frage war nur hypothetisch.

Die neuen Technologien mitbringen! Oder irgendein Beweis, wie Vohersagungen bestimmter Erreignisse. Aber ein 100 prozentigen Beweis, würde es nie geben.

Den die Menschen sind bei außergewöhnlichen Dingen sehr skeptisch, denn sie glauben nur an die Realität und lassen nichts neues zu . Würde einer exestieren würden die Menschen Ihnen nie glauben schenken.

Gar nicht! Es ist Physikalisch nicht möglich von einem Zeitpunkt in der Zeit zurück zu reisen. Du kannst zwar (theoretisch) in dem du ganz schnell durch den raum fliegst die Zeitdimension krümmen, aber du müsstest Überlichtgeschwindigkeit erreichen um zurück zu reisen.