Reise durch die Zeit, Silvester zweimal feiern Möglich?

6 Antworten

Nein man kann in Peking nicht noch mal feiern, die sind schon 9h oder was im neuen Jahr, Wenn's in Deutschland grad mal 0 Uhr ist, oder wie stellst du dir das vor?

Ja ich glaube sogar, das macht der eine oder andere. Ich hab mal gehört , das in einer Gegend , die von Deutschland aus anzufliegen ist, sogar soviel Zeit dazwischen ist, das es reichen könnte.

Man könnte aber die Zielsetzung so setzen, dass es auf jeden Fall geht, so dass du reistin einen ort, von dem man dann auf jeden Fall ohne Probleme zum nächsten kommt.

Aber dazu müsste ich auch recherchieren, wie das genau geht, ich habe nur gehört, dass es geht.

Allerdings nicht , wenn noch Corona ist. Also ob sowas dieses Jahr klappen würde.....

Mit deiner Variante geht das nicht.

Aber es gibt Möglichkeiten.

Relativ einfach: In Japan zuerst feiern und dann nach Hawaii

Auf jeden Fall musst Du die Datumsgrenze (180° Ost) überfliegen.

"Reist man von West nach Ost, gelangt man in den vorangegangenen, bei umgekehrter Richtung in den nächsten Kalendertag."

https://www.lexas.de/zeitzonen/datumsgrenze.aspx

2018 gab so eine Reise - für schlappe 200.000 €.

https://www.euclaim.de/blog/silvester-gleich-mehrfach-feiern

Und bis zu Einstellung der Flüge gab es das sehr viel billiger mit der Comcorde.

Aber jetzt:

"Samoa

Einfacher und weniger aufwendig ist Silvesterhopping seit 2011. Damals wechselte Samoa über die Datumsgrenze, im benachbarten Amerikanisch-Samoa blieb aber alles beim Alten. So kannst du jetzt mit einem nur halbstündigen Flug von Apia (Samoa) nach Pago Pago im östlich gelegenen Amerikanisch-Samoa das Datum wechseln und genau 24 Stunden nach der ersten Party noch einmal auf das neue Jahr anstoßen."

https://www.reisereporter.de/artikel/1028-mehrfach-silvester-feiern-geht-das-wirklich