Was braucht man um eine Zeitmaschine zu bauen?

12 Antworten

Für eine Zeitreisemaschine braucht du folgendes:

1 Ein Raumschiff

Und 2 VIEL Energie

Wenn man nun dies alles hat muss man mit der Menge an Energie die Raumzeit so dehnen,das so ein Starkes Kraftfeld erzeugt wir so dass eine Geschlossene Zeitähnliche Kurve entsteht . Also quasi der Raum zu sich selbst hin gekrümmt wird, außerdem müsst man dieses Kraftfeld schnell zum Rotieren bring. Wenn man jetzt durch dieses Feld reist Würde man einige Jahre ihn die Verganheit reisen. Musst all das dann nurnoch ihn Eine Telefonbox, ein Delorean ,oder ein Schlitten mit Hebel und Zahnräder reinbauen. Und viel Spaß damit bei den Pyramiden vor 1000 V.CH zu sitzen .:)

Man kann nicht in die "Vergangenheit" reisen und auch nicht in die "Zukunft".

Du kannst allerhöchstens in die Vergangenheit "sehen" ... indem Du nachts en Sternenhimmel anschaust ... das sind alles "Bilder" aus der Vergangenheit. Da siehst Du Sterne, dort wo sie vor ein paar Jahrhunderten einmal waren.

Jede andere Art in die Vergangenheit oder die Zukunft zu "schauen" oder zu reisen, ist Illusion und Schwachsinn.

Hi,

eigentlich ist dies relativ einfach. IKEA hat hierzu ein Bausatz auf den Markt gebracht, welches alle Einzelteile beinhaltet - inkl. Imbusschlüssel (siehe Bild).

Einfach DJILORIAN kaufen - zusammenschrauben - fertig.

Gruß
Falke

IKEA DJILORIAN - (Zeitreise, Zeitmaschine)

Hast du Theorie gelesen, das man in die Vergangenheit nicht reisen kannst? Du kannst in die Zukunft reisen, aber nicht in die Vergangenheit

MrsMargareth
Fragesteller

Ich hab gelesen, dass das ganze nicht unmöglich ist

Teodd  24.07.2016, 16:58
@MrsMargareth

Im Internet gibt haufen Bullshit. z.b Telekinese, Satan rufen oder Krebs mithilfe Soda heilen... Ich hasse Fakes und sonstige mystische Gerüchte, um Gefühl Intrigen zu schaffen

Ich denke, man wird zu erst neue physikalische Gesetze benötigen.

Entweder man wird die aktuellen neu schreiben müssen oder es gibt tatsächlich keine Gesetzeslücke in der Physik, die Zeitreisen ermöglicht.

In die Vergangenheit wirst du demnach nicht reisen können.
Lediglich in die Zukunft könnte man Reisen, das ist aufgrund der heutigen Kentnisse allerdings noch nicht all zu Weit möglich (Vielleicht maximal Stunden oder Tage in die Zukunft)

Dabei versucht man das altern des Körpers für den Moment zu verlangsamen.
Während der Verlangsamung hat man aber in der Regel nicht viel, da man entweder nicht ganz bei Bewusstsein ist oder irgendwo drin sitzt.
Ist die "Reise" in die Zukunft vollendet, ist man meistens auch wieder bei vollem Verstand.

Einzigste Problem beim Reisen in die Zukunft: Man kommt nicht mehr zurück, da man nicht in die Vergangenheit reisen kann ...

Derzeitiger Haken an der Sache ist nämlich, dass man bei der Zeit von einem linearem System ausgeht, bei dem man nur nach vorn und nicht zurück gehen kann.
Solange man das also nicht wiederlegen kann, kann man auch keine Zeitmaschine bauen mit der man in die Vergangenheit reisen kann.