Was sollte man erfinden?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Zeitreisemaschine wäre ein toller gedanke, führt jedoch zu katasrophalen Kaskadenproblemen. Nicht zu empfehlen.

Ein Warp-Antrieb (alcubiere antrieb) oder etwas vergleichbares das Zeitverlustfreies und vor allem frei von relativistischen Problemen (wer will schon bei der Ankunft 600 Jahre älter sein als die zurückgelassenen), Reisen durch das All ermöglicht, wäre meine Traumerfindung.

Eine Energiequelle die sich selbst immer wieder aufläd und für absolut alles und jeden günstig und problemlos nutzbar ist.

Das würde so viele Probleme lösen, wenn es das nur mal einer Erfinden würde.

RickSanchez0903  24.03.2023, 11:06

Leider ist dies physikalisch absolut ausgeschlossen.

Energie kann nicht erzeugt werden oder verloren gehen, nur umgewandelt.

Die Sci-Fi Serie Stargate hat dazu ein interessantes Konzept erfunden.

In der Serie finden sie irgendwann die sogenannten Zero-Point-Module. Geräte die Energie nicht aus dem Normalen Raum nehemen, sondern aus etwas dass sie Sub-Raum (wird in der Sci-Fi oft verwendet und bezieht sich auf eine höhere Dimension durch die in der Regel das Zeitverluslose Reisen ermöglicht wird) nennen.

Somit ist unsere Physik nicht verletzt und man hat eine Möglichkeit innerhalb der Serie unmengen Energie ohne dass Physiker mit der Augenbraue hochgehen..

Perpetuum- Mobile wäre nicht schlecht..wenn du danach mal in die Zukunft reist, bring eine mit.

Vergangenheit kannst du leider nicht ändern, denk mal daran, du würdest im 19.Jahrhundert von ner Pferdekutsche überfahren... dann gäbe es dich in der Jetztzeit nicht und du könntest demnach auch nicht zurück reisen....

CSchnellchecker
Fragesteller

Stimmt auch wieder…Aber lass es mal positiv sehen😉🙃

RickSanchez0903  24.03.2023, 11:09
@25dec

Reisen in die Zukunft sind durchaus denkbar :).. Obwohl "reisen" der falsche ausdruck wäre... "Einfach" nur ne Zeit lang mit 99,9% c rumsausen und schwupps biste in der Zukunft.. Wär halt n One Way Ticket.

Gibt ein Zeitparadoxum :-). Jau das wäre trotzdem gut. Hätte da viel zu tun. Geht aber nicht da denn alle rumfummeln. Die Welt bzw die Zeitlinie würde implodieren. Ein Kodex funktioniert nie. Gibt immer Idis

Unsichtbarmacher mein Fav. Hören was man über mich sagt, überall kostenlos hin. Das wäre klasse

Man forscht seit Jahren daran die Träume sichtbar zu machen. Ich kreiere echte Blockbuster die ich unbedingt nochmal sehen will. Theoretisch leicht, Praxis wohl saukompliziert. Wollte mal das US-Militär fragen :-) Die sind immer Jahre weiter. Forschen schon länger in Gehirnen rum, auch chemisch

Ein Kühlschrank der selbst erfasst was ihm an Nahrung fehlt und einmal die Woche einen Einkaufszettel an Lidl sendet..

Die dann die Lebensmittel zusammen stellen und wir nur noch zahlen müssen

RickSanchez0903  24.03.2023, 11:23

Soll ich dir jetzt den Mind blowen dass es was ähnliches in rudimentärer Form schon gibt? :D

Torontonian  24.03.2023, 12:12

Xiaomi hat so ein Ding. Chinaspyware :-( Gibt auch andere, die zeigen tw auch was kurz vor bzw was abgelaufen ist. K.A. ob die alles können. Vielleicht per App übers Handy

Torontonian  24.03.2023, 14:30
@Maleficent666

Jetzt noch als Kombizusatz ein Ofen/Ceranfeld. Vorbereiten, kühlen. Mittags/Abends per App starten Schieber schiebt die Form/Topf ins andere Teil wo sich das eingestellte Kochprogramm startet. Wäre technisch möglich. Habe den falschen Job :-)