Gäbe es eine Zeitmaschine und ihr hättet die Wahl..?

12 Antworten

Wenn ich wirklich in die Vergangenheit reise, erzeuge ich vermutlich einen Widerspruch, weil ich das Prinzip von Ursache und Wirkung umkehre. Ich denke die ganze Physik und das ganze Universum würde kollabieren. Vermutlich sind genau deswegen keine Zeitreisen in die Vergangenheit möglich.

Rein interessehalber wäre mir Vergangenheit wohl lieber, aber Zukunft wäre durchaus auch spannend.

Natürlich ein paar Wochen in die Zukunft. Dort schreibe ich mir ein paar Lottozahlen auf und komme wieder zurück.

Heyy,

interessante Frage :)

Spontan würde ich mich für die Vergangenheit entscheiden. Ich finde solche Themen wie Geschichte auch einfach mega interessant und würde gerne mal bestimmte Personen kennenlernen oder wissen, wie die Leute damals gelebt haben.

Beim Reisen in die Zukunft gäbe es halt den riesigen Vorteil, dass man bestimmte Ereignisse in der Gegenwart vorhersagen könnte (zb die Lottozahlen), das wäre auch echt nice 😅

Liebe Grüße ✌️😊

In die Vergangenheit, nicht um was zu ändern, aber da war es einfach besser und entspannter!

nepo76678 
Beitragsersteller
 10.01.2025, 18:58

So siehts aus. Nochmal die 90s genießen, im Wissen, was aus diesem Land mal wird...

indiachinacook  10.01.2025, 19:18

Je nachdem, wie weit Du zurück reist, bekommst Du kein Handy, kein Internet, keine Elektronik, keine Gesundheitsversorgung, keinen Strom, kein fließendes Wasser, …

Nein, das lohnt sich nicht.

eindeutig die Zukunft

wäre sehr gespannt zu sehen, wie sich alles in 50,100,200 oder 500 Jahren weiter entwickelt