Angenommen du könntest in die Vergangenheit reisen, was würdest du ändern?
Du könntest nur einmal reisen, danach nie wieder. Du könntest aber nur deine Fehler wieder gut machen und kein Lotto spielen.
7 Antworten
Das Schöne ist, wir können jederzeit in unsere Vergangenheit reisen und ändern, was wir ändern wollen.
Und das geht sogar ganz einfach.
Es gibt die Aussage: Es ändert sich nichts, außer ich ändere mich !!!
Das heißt im Klartext: wenn ich heute noch ein Problem aus meiner Vergangenheit mit mir rumschleppe, dann denke ich darüber in einem bestimmten Muster.
Wenn ich das ändern will, dann darf ich neu und anders über diese damalige Situation denken.
Das ändert meine Gefühle für dieses Erlebnis aus meiner Vergangenheit, ich denke neu darüber und fühle dementsprechend neu.
Und das Alte kann in Frieden gehen.
Nichts. Wer weiss, was das für Folgen für meine bereits vergangene Zukunft hätte?! Manchmal reicht eine Kleinigkeit, um einem Leben eine andere Richtung zu geben. Ich stehe zu dem Mist, den ich verbockt habe. Ist immerhin auch eine Erfahrung.
Nach Wien ins Jahr 1907 reisen und den Direktor der dortigen Kunstakademie beknien, diesem linkischen Kleinstadtburschen aus Braunau am Inn doch noch eine Chance zu geben!
Ach ja, es gibt da so einige Fehler, die ich korrigieren würde, für die ich mich noch heute, als alte Frau, schäme.
Vor allem hätte ich dem Obdachlosen, der vor rund 50 Jahren bei mir vor der Tür stand und um Essen nachfragte, eine Mahlzeit gekocht, ihm angeboten, zu duschen und frische Kleidung gegeben. Als junger Mensch urteilt man oft viel zu hartherzig, weil man selbst noch kein solches Leid erlebt hat.
Ich würde den Zusammenbruch der Sowjetunion verhindern und den 7.10.2023 auch genauso wie sämtliche hungersnöte und armut
Ich würde die Erfindung des, "Geldes" (der Banknoten) verhindern.
Lg ⚘
Geld wurde genialerweise als neutrales Tauschmittel ersonnen. Das Dumme ist, dass nur noch 4% der heutigen Geldmenge noch als ein solches benutzt wird. DAS muss geändert werden.
Und das war dein Fehler?