Stell dir vor, du könntest durch die Zeit reisen und wichtige Entscheidungen der Menschheitsgeschichte ändern. Welche Ereignisse würdest du beeinflussen?

3 Antworten

Jede (!) hypothetische Veränderung der Vergangenheit hätte unvorhersehbare Folgen für die Gegenwart bzw Zukunft. Dazu gehört prinzipiell schon deine Anwesenheit in der Vergangenheit. Siehe Butterfly Effekt.

Ich bin davon überzeugt, dass genau aus diesem Grund Zeitreisen in die Vergangenheit nicht möglich sind.

Ich würde alles so lassen wie es ist. Ich bin der Meinung, dass alles seinen Grund hatte und auch nur eine kleine Veränderung könnte fatale Auswirkungen haben.

Der einzige Grund warum ich in die Vergangenheit reisen wöllte wäre um in einer anderen Zeit leben zu können. (Mal eventuelle Veränderungen durch meine Anwesenheit ausgeschlossen)

Verândern würde ich gar nichts. Schon mal The Bufferfly Effect gesehen? Da hat das jemand versucht und es ging gründlich schief.