Wenn du die Fähigkeit hättest, eine Woche lang in einem anderen Jahrzehnt zu leben, welches würdest du wählen?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Anderes 29%
Die farbenfrohen 70er 17%
Die rebellischen 90er 17%
Die aufregenden 2000er 17%
Die wilden 20er 13%
Die futuristischen 80er 8%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderes

Ich würde noch mal die späten 90er und die frühen 2000er (so um 1996 bis 2004 herum) wiederholen wollen -----> berührende Jahre, die ich als sehr intensiv erlebt habe und als sehr spannend. Mein Opa lebte auch noch. Aber im Grunde genommen mache ich teilweise heute noch den gleichen Käse wie damals und kultiviere den Zeitgeist immer noch mehr oder weniger bis hin zu meinem alten Audi 80, den ich aus Überzeugung fahre.., nur dass ich halt 20 Jahre älter und soweit auch reifer und gesetzter bin ;-). Hier ist mal eine Tagesschau vom Januar 2000 nur so vom Interesse her...!

https://www.youtube.com/watch?v=rBMNYQmXQ34

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anderes

Ich würde schon sehr gerne wieder in den 70ern leben, weil es einfach die beste Zeit überhaupt war.

Allerdings möchte ich dann auch da bleiben, deshalb lehne ich dein freundliches Angebot lieber ab und bleibe lieber gleich hier.

Der Abschiedsschmerz nach einer Woche würde mir das Herz brechen und mich unendlich traurig machen, das möchte ich lieber vermeiden.

Aber ein schöner Traum ist es ja schon.

Anderes

Ich würde ins jahr 2014 zurückreisen um meiner Oma das Leben zu retten, zumindestens wenn du es so meinst das man sie trotzdem an alles erinnern kann und man die dinge verändern kann. Meine Oma hat sich sehr für Pflanzen interessiert wie auch meine Mama und ich jetzt auch ich, haben alle den grünen Daumen, habe mit 11 das erste mal veredelt,hab ich mir selbst beigebracht. Meine Oma ist leider gestorben als ich 4 Jahre alt war. Sie ging nicht gerne zum Arzt und hatte sich eine schwere Erkältung zugezogen, sie hat als Hausmeisterin gearbeitet und ist auf der Arbeit umgekippt.ihr herz war durch die erkältung/Grippe entzündet. Sie ist umgekippt und wurde erst gefunden als es zu spät war. Ich gehe jeden Tag zu ihrem Grab. Erzähle ihr von meinem auch nicht so tollem Leben und Weine sehr viel. Schon seit Jahren. Aber wer weiß,were das nicht passiert were sie vielleicht an was anderem in ihrem noch jungem alter gestorben...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Die farbenfrohen 70er

Mode war toll, leider waren die Leute noch nicht so fortgeschritten wie heute, wenns um Divesität oder Feminismus ging, aber dafür gab es tolle Musik! :)

Ich kenne alle außer die 20er, aber da würde ich nicht hin wollen, also - back to the 80ies ;-)