Kostümideen für Zeitreise (Mottowoche)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Verkleiden dich doch für die 1920 Jahre da brauchst du nur ein etwas älteres "Oma kleid" und einen auffälligen Hut oder für 1800 ein großes schönes Princes Kleid aber ich glaube das ist etwas groß (klein wäre noch 4m Umfang) und teuer

Woher ich das weiß:Hobby

Verkleide Dich doch als Steinzeitmensch: Dafür brauchst Du nur einen alten Kunstpelz-Mantel, den Du zerschneiden kannst.

Diesen Mantel findest Du entweder in einem Rote-Kreuz-Laden oder Du fragst bei Bekannten herum, irgendjemand wird was Passendes haben.

Was auch geht: eine alte Kunstfell-Decke. Da wird es schwieriger sein, ein Kleidungsstück draus zu machen. Einfacher ist es, Fell-Fetzen auf andere alte Kleidungstücke zu nähen...

Falls es dir egal wäre dich z.b als Mann zu verkleiden dann würde ich mich entweder als Doktor aus der Serie "Doctor Who" verkleiden oder als Doc Brown aus "Zurück in die Zukunft."

Falls du mit einem Freund hingehen solltest könnte er sich als Doktor aus der Serie "Doctor Who" verkleiden und du dich als sein Companion/Begleiterin. In der Serie wurde der Doktor fast immer von einer menschlichen Frau begleitet. Wichtig wäre hier nur das ihr die richtige BegleiterIn mit dem passenden Doktor kombiniert.

Und das wichtigste den Schallschraubenzieher nicht vergessen.

https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_fb_1_10?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Dtoys&field-keywords=schallschraubenzieher&sprefix=schallschr%2Cclothing%2C168&crid=1H25R2KDUKG7R

Hier hast du mal ein Video mit allen Doktoren und Begleiter (von 1963-2017) bis auf den neusten Doktor.

https://www.youtube.com/watch?v=VQsIt70ohgM

Hier nochmal der neuste Doktor.

https://www.youtube.com/watch?v=arN75X2IEsI

Falls du "Zurück in die Zukunft" nicht kennen solltest hier mal ein Trailer.

https://www.youtube.com/watch?v=DzibuZ1lpC8

https://de.wikipedia.org/wiki/Doctor_Who

Was möchtest Du wissen?