Ist dieser Schwangerschaftsverlauf normal?

Hallo,

meine Freundin ist Schwanger. Bevor ich zu meinen Fragen komme, möchte ich ein paar Daten erwähnen:

Letzte Periode: 13. August. Da war die Periode aber eher schwach und kurz sagt sie.

Mittwoch den 21. September hat sie einen Schwangerschaftstest gemacht der positiv ausfiel. Einen Tag später machte der Arzt einen Ultraschall, konnte aber nur einen winzigen Punkt festellen. Deshalb wollte er sich noch nicht festlegen. Heute, also 4 Tage später machte er erneut ein Ultraschall und sagte sofort nach einer Sekunde "Ja, jetzt sehen wir es deutlich". Wir haben uns sehr gefreut. Doch meine Freundin sprach dann etwas von einem Windei: "Was ist, wenn es ein Windei ist?", sagte sie. Im Internet liest man die verschiedensten Erfahrungen, dass einigen nach der 5. Schwangerschaftswoche eine Ausschabung geraten wurde, weil es zu keiner Befruchtung kam. Also dass sich das Ei nicht eingenistet hat oder so in der Art, sondern nur die Fruchthülle da wäre.

Bei anderen Frauen liest man, dass das erst in der achten SSW festzustellen wäre. Was kann man glauben. Unser Frauenarzt meinte heute, dass meine Freundin etwa in der 6. SSW wäre und alles verliefe normal. Einen Herzschlag, so meinte er, sei erst ab der 7. SSW festzustellen. Das deckt sich aber nicht mit dem, was man aus dem Internet so liest.

Ich habe mal ein Foto vom Ultraschall beigefügt. Was denkt ihr? Wie sollte es nach der 6. SSW aussehen? Sieht es normal bei uns aus? Und ist dieser weiße Streifen im schwarzen Punkt das Embryo? Ist es normal, dass in der 6. SSW noch kein Herzschlag oder Töne festzustellen sind? Ich meine, vor 4 Tagen sah man noch nicht einmal diesen schwarzen Punkt richtig, heute ist er deutlich zu sehen und dann soll auch schon ein Herzschlag festzustellen sein? Wie denkt ihr darüber?

Bild zu Frage
Verlauf, Schwangerschaft