tattoo verläuft unter Folie?

8 Antworten

Also bei meinem Tattoo war es auch so, dass es unter der Folie verlaufen ist. Das lag allerdings nur daran, dass die Salbe "geschmolzen" und Wundflüssigkeit ausgetreten ist. Es war halt ne bunte Matsche. Als ich es abgewaschen habe, war es darunter allerdings wieder ganz normal.

Ich würde mich an die Anweisungen vom Tattoowierer oder der Tattoowiererin halten. Sie verstehen ihr Handwerk, wenn du dich für ein Tattoo von ihm bzw. ihr entschieden hast.

fragemaster111
Fragesteller

ja das klingt logisch! Super danke! Bin jetzt beruight! :)

Das ist ganz normal es treten WundwWundwasser Blut und Farbe aus und durch die Salbe und Pflaster sieht es verschmiert aus deine Tätowiererin hat es dir gut erklärt wende dich bitte immer an Sie .

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mach die Folie ab und lass Luft an das tattoo, die Folie brauchst du nur bei deinem frischen tattoo auf dem Weg nach Hause, dann Folie runter überflüssige Farbe abwaschen und dann das tattoo leicht eincremen. Am besten ist wenn gar keine Folie genutzt wird, sondern mit sprühpflaster geschützt wird, dann ist die "Wunde" gegen Schmutz geschützt.

Das ist ganz normal! Das ist eine offene, frische Wunde und absolut normal, dass mit dem Blut und der Wundflüssigkeit am Anfang auch noch Farbe rauskommt. Mach so, wie deine Tättowiererin gesagt hat und dann sollte das passen.

Das ist normal. Hat dir der tätowierer die Folie nicht erklärt?

Diese ist semipermeabel, es kommt Luft ran, aber keine Bakterien.

Nach dem stechen tritt noch Wundwasser aus. Damit dann auch etwas überschüssige farbe.

Dies sammelt sich unter der Folie. Das ist eine feuchte Wundheilung.

Ich habe sie Folie immer so nach 3 Tagen gewechselt, und insgesamt mindestens 7 Tage daraufgelassen.

Ist die einfachste Möglichkeit, das tattoo heilen zu lassen.