Tattoo blutet unter Folie/Pflaster

5 Antworten

Hallo ich bin Tatoo Künstler ,Derma sorb oder Suprasorp Pflaster sind sehr gut und bilden mit der Flüssigkeit und dem antibakteriellen Eigenschaften eine Mega gute Schutzatmosphere jedoch löst es sich bei einigen hier zu ein Tipp das Pflaster drauflassen und ab und an ausstreichen mit einem sauberen Tuch das Pflaster verhindert Infektionen Achtung dein Blut und deine Farbe infizieren die Wunde nicht, so lange du nicht allergisch reagierst .Nur Dinge von außen bringen Schmutz in deine Wunde das Pflaster ist also ein Infektionsschutz .Versuch es 3 Tage draufzulassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das Pflaster mind.3Tage drauf lassen jedoch unbedingt alle 12 Stunden gerne auch öfter mit klarem Wasser abspülen no go sind parfümierte Seifen Duschgels .Ich empfehle dir aus der Apotheke Pegasus Tattoo Salbe ist die am meisten verbreitete Salbe.Wie gesagt mehrmals am Tag säubern mit klarem Wasser oder Grüner Seife die ist speziell für Tattoo aber teurer gibt's in jedem Tattoo Shop Achtung nur online Tattoo bedarf gibt's meist in Läden nur mit Gewerbeschein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Was willste denn abspülen, wenn das Pflaster drauf ist?

@xrobin94

Ich lass mein Suprasorb 5 Tage drauf und mach da gar nichts. Wenn man das schon bekommt, soll man auch jede Berührung und Reizung vermeiden. Wenn was raussifft, ok, dass kann man vorsichtig abtupfen, aber direkt auf der Wunde lass ich schön meine Finger weg. Dafür ist das Pflaster ja da.
Das verheilt so wundervoll, auch trotz Konzerte und ordentlich schwitzen oder dem Ding ;D

Ich habe gerade mal nach diesem Suprasorb-Pflaster gegoogelt, bin aber nicht überzeugt. All meine 4 Tattoos habe ich auf die selbe Art und Weise gepflegt. Nach etwa 2h hab ich die Folie abgemacht und den Schlunz dadrunter mit lauwarmen Wasser abgespült und das Tattoo vorsichtig trocken getupft und ab dann immer gut eingecremt, so dass es nicht ganz trocken war. Ich teile deine Bedenken, dass es unter dem Pflaster aufweicht und das wäre nicht gut! Das Tattoo braucht Luft um besser zu heilen. Nur die erste oder manchmal auch die zweite Nacht nach dem Stechen habe ich nochmal eine Folie drüber gemacht, damit austretende Tinte mir nciht die Bettwäsche versaut. Morgens habe ich es dann wieder abgespült und eingecremt.

3 Tage drauf lassen, wenn das alles noch so suppt und schlunzt, halte ich für eine schlechte Idee!

Ich fahr ehrlich gesagt mit Suprasorb viel besser. 5 Tage drauf und vollkommen ruhen lassen. Als Chemikant mit Stäuben bei der Arbeit ist das auch die einzig richtige Lösung.

Das wichtigst aber: Es heilt auch viel besser und ohne kleine Närbchen und sogar auch ohne sonderlich viel jucken ab. Gerade deswegen, da nichts rankommt und es relativ steril ist.
Es sieht zwar unhygienisch aus, wenn beim Siffen Blut und Tinte unter der Folie ist, aber das ist es keinesfalls. Da können die Leute ruhig schauen ;D

Suprasorb und Co. kommt aus der Wundheilung. In der Regel lässt man es sogar bis zu einer Woche drauf, bei Tattoos solls max. 5 Tage drauf sein, da es ja eine Wunde ist, dass irgendwann noch zusätzliche Pflege braucht und nicht nur heilen muss (Panthenol usw.)
https://www.n-medica.de/media/pdf/11/d6/ea/Sortimentsbrosch-re_Feuchte_Wundversorgung-2.pdf Hier steht eigentlich alles sehr ausführlich. Für Tattoos verwendet man übrigens in der Regel die F-Ausführung

Ich hatte dieses Pflaster auch beim letzten Tattoo... Hatte es aber 8 Tage drauf bis es sich von selbst gelöst hat... Anders hätte ich es auch nicht abbekommen... Nie wieder!!! Lieber schmier ich mich jeden Tag ein! Ruf morgen im Studio an und frag nach wegen dem Blut!

Ohh je 8 Tageist zu lange nach 2 bis drei Tage muss Luft Tab und immer eine Salbe rauf nach dem Stechen nur dünn auftragen. Nach 3 Tagen etwas dicker Empfehlung:PEGASUS SALBE ODER PANTENOL OHNE PARFÜMIERTE INHALTE WICHTIG NO GO'S Kratzen Duschen Solarium Starkes Schwitzen. Immer pflegen auch nach langer Zeit des Stechen immer täglich eincremen hält die Farbe Frisch und sorgt für lange Freude.

Wie soll das tattoo heilen, wenn du 3 Tage mit einer Folie rumläufst wo Bakterien ohne Ende darunter sind ? Mach es ab und pfleg es.

Dafür ist das Suprasorb da. Ist ja keine normale Folie ;)
5 Tage gehen da locker. Bei anderen Verletzungen kommts sogar bis zu ner Woche drauf. Da entzündet sich nix.