Wieso kann z.B mein Arbeitgeber meinen Verlauf sehen?

Edit:

Ich meine meine privaten Geräte Zuhause.

Dass sowas z.B auf der Arbeit kontrolliert wird ist klar.

4 Antworten

Im Inkognito-Modus wird kein Verlauf auf den Gerät gespeichert. Wenn kein Inkognito-Modus verwendet wird, wird der Verlauf auf dem Gerät gespeichert. Jeder, der auf das Gerät Zugriff hat, kann den Verlauf sehen. Wer keinen Zugriff auf das Gerät hat, sieht auch nichts.

Wenn Du in Chrome mit Deinem Google-Konto angemeldet bist, kann der Verlauf auch im Google-Konto sichtbar sein. Jeder, der Zugriff auf das Google-Konto hat, kann den Verlauf sehen. Wer keinen Zugriff auf das Konto hat, sieht auch nichts.

Kann man auch nicht. Der Verlauf ist etwas, was auf deinem Gerät gespeichert wird. Die Internetanbieter sehen trotzdem, auf welche Websiten du dich einwählst. Der Thorbrowser schafft hier abhilfe.

Wenn du über das Netzwerk deines Arbeitgebers surfst, dann wird die Internetverbindung sehr wahrscheinlich über einen Webproxy laufen. Da kann man dann alles einsehen, wer wann was aufgerufen hat.
Sowas wird in der Regel stichprobenartig auch geprüft.

Wenn das über eine Email oder ein Handy läuft usw was dir von der Arbeit zur Verfügung gestellt wird ist aber logisch oder nicht?