Kann Arbeitgeber URLs vom Dienstgerät in privatem WLAN sehen?

3 Antworten

Technisch ist das auf jeden Fall möglich. Die Frage ist, ob / in wie weit es in deinem Fall rechtlich erlaubt ist und ob dein Arbeitgeber es macht. Als ich noch angestellt war, habe ich Dienstgeräte und Privatgeräte strikt getrennt. Und das würde ich jedem empfehlen, der mich danach fragt. :-)

Es ist möglich wenn entsprechende Software installiert wurde. Einige Sicherheitssoftware unterstützt solche Funktionen damit vom Dienstgerät eben keine Pornoseiten oder ähnliches aufgerufen werden

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – arbeite seit vielen Jahren in der IT

Ja kann schon sein, das kommt halt darauf an wie der Arbeitgeber das Handy eingerichtet hat ist.