Kann man meinen suchverlauf auf den router sehen?

2 Antworten

Nein. Dein Suchverlauf ist auf dem Rechner gespeichert. Auf einem typischen Heimrouter werden sowieso keine derartigen Protokolldateien gespeichert. Und wenn, dann könnte man allenfalls sehen, dass Du bei Google, Bing oder sonst einer Suchmaschine warst. Was Du dort gesucht hast, kann der Router nicht sehen und demzufolge auch nicht protokollieren.

Das Ganze hat mit dem privaten Modus überhaupt nichts zu tun. Anfragen ins Internet müssen im privaten und auch im nicht privaten Modus gleichermaßen ins Internet und damit über den Router versendet werden. Aus Sicht des Internets (und des Routers) ist es überhaupt kein Unterschied, ob Du ein privates Fenster offen hast oder nicht. Der private Modus eines Browsers sorgt nur dafür, dass nach Schließen des Fensters auf dem Rechner nichts gespeichert wird. Cookies weg, keine Einträge im Verlauf des Browsers.

Es wird alles ganz normal wie ohne privater Modus gespeichert, nur dass im Privaten modus der Verlauf auf deinem Client nicht gespeichert wird.