Ebay Suchverläufe löschen?

2 Antworten

In Chrome kannst du oben rechts auf die drei Streifen klicken, dann Einstellungen, dann Verlauf, dann Browserverlauf löschen und dann auswählen von welchem Zeitraum und noch bestätigen.

Gartenmaennle  05.02.2020, 14:43

Funktioniert nicht... Es löscht nur den Brwoserverlauf, die Anfragen bleiben aber im Kleinanzeigen Konto gespeichert.

Die Funktion um den Suchverlauf zu löschen ist in Ebay Kleinanzeigen nicht möglich. Im Gegensatz zu dem anderen Vorschlag kann man bei Kleinanzeigen seine individuellen Suchverläufe nicht löschen. Der andere Vorschlag löscht nur den Browserverlauf, jedoch bleibt der Suchverlauf in deinem Ebay Konto vorhanden. Das macht Ebay auch aus einem bestimmten Grund, denn Ebay Kleinanzeigen erstellt daraus ein Nutzerprofil und versucht so Dir die besten Anzeigen auszuspielen... Dumm nur, wenn man nach was gesucht hat, was man später bereut, z.B. intime Sachen... Da hilft nur noch das Benutzerkonto zu löschen...

Woher ich das weiß:Recherche
Drawdude27  25.10.2021, 21:32

ja, oder wenn man nur aus neugier gesucht hat... oder einfach ausschließlich über private nachrichten und nicht über neue anzeigen in der gleichen suchkategorie benachrichtig werden will