Dateien Verlauf auf IPad lässt sich nicht öffnen?

1 Antwort

Ich habe heute erfahren dass die meisten verschwunden sind habe sie dann bei Verlauf wieder gesehen.Problem ist ich kann die alten Dateien unter Verlauf nun nicht mehr öffnen bzw. verschieben .

Naja - nur weil es Einträge im Verlauf gibt, heißt das noch lange nicht, dass die Datei aktuell noch existiert.

Hatte einer von euch auch das Problem?

Nö. Aber ich mache auch regelmäßig und zeitnah Backups von einem System, was mir unkompliziert regelmäßige und zeitnahe Backups ermöglicht.

Mobile Apple-Produkte (iPhone und iPad) gehören nicht dazu.
Und nein: Die iCloud - oder auch google-Cloud, Dropbox und wie sie alle heißen, sind KEINE Backups!
Ganz im Gegentum: Sie schützen nicht vor "Löschen aus Dummheit" und was "in der Cloud" gelöscht wird, löscht sich auch auf Deinen Geräten.

(Ist man eigentlich gezwungen in der Schule das Apple-Zeugs zu nutzen?)

Anyway: Die Dateien sind weg - Grund ist unbekannt - und iOS ist so abgeschottet, dass man nicht einfach mal eine Datenrettung mit Standardprogrammen durchführen könnte. Sorry.

Fabio0306
Fragesteller

Okay, trotzdem Dankeschön ;( Finde ich trotzdem komisch, weil tatsächlich paar Dateien sich noch öffnen lassen. Normalerweise schreibe ich auch aus dessen Grund auf Papier, da wir aber überwiegend digitale Arbeitsblätter bekommen (über Moodle bspw) habe ich die logischerweise digital bearbeitet. Das meiste ist aber zum Glück auf Blatt gemacht worden

mchawk777  15.01.2024, 12:59
@Fabio0306

In dem Fall kann dann die Löschung nur auf Deinem Gerät erfolgt sein.
Ansonsten hätte ich auch empfohlen sofort das iCloud-Passwort abzuändern.