Verknüpfung in originale Datei umwandeln?

4 Antworten

Eine Verknüpfung ist nichts weiter als ein Zettel, der sagt "Da liegt Dein Programm". Mehr nicht.

Wenn das Programm weg ist, zeigt der Zettel ins Leere. Er hat nichts mit dem Programm zu tun, er ist nur ein Pfad, nur ein Verweis.

Was kann ich jetzt tun?

Du wirst die Datei neu erstellen müssen oder Du googelst mal nach Restore Programmen, die (eventuell) Deine gelöschte Datei wiederherstellen können.
Die meisten davon sind Müll oder kosten Geld, manche machen aber tatsächlich das, was man braucht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik Studium.

Wenn du die Datei nicht endgültig aus deinem Papierkorb gelöscht hast, dann kannst du diese wiederherstellen. Ansonsten kannst du die Datei mittels Rettungsprogramme wiederherstellen. Die Chancen stehen "noch" gut. Je länger du wartest, desto unwahrscheinlicher sind deine Chancen.

Gruß Zeus

Anfrage von
Anwenderin:

Wenn ich einen Film auf meinen USB-Stick speichern möchte, kommt die
Meldung, dass auf dem USB-Stick nicht genügend Speicherplatz vorhanden
ist.
Dann versuche ich mit Verknüpfung speichern und dann ist Platz genug und
Film ist auf dem USB-Stick. Problem ist aber, wenn ich diesen Film auf
dem USB-Stick auf einem anderen PC anschauen möchte. Da kommt die
Meldung:
"nicht gefunden".
Aber auf meinem PC funktioniert es. Was kann das sein?

Antwort IT-Hotline:

Sehr
geehrte Anwenderin,
in Ihre Handtasche passt Ihr Pelzmantel einfach nicht rein.
Ein Zettel mit Vermerk, dass Ihr
Pelzmantel im Schrank hängt, passt in Ihre Handtasche rein. Also solange
Sie diesen Zettel daheim lesen, finden Sie Ihren Pelzmantel im Schrank.

Schwieriger wird es, wenn Sie Ihre Freundin besuchen und dort Ihren
Zettel lesen und erfahren, dass Ihr Pelzmantel im Schrank hängt.
In dem Schrank von Ihrer Freundin können Sie suchen, so lange Sie
wollen, Ihren Pelzmantel finden Sie dort bestimmt nicht...

Noch eine Hilfe:
Handtasche = USB-Stick
Pelzmantel = Film

Zettel = Verknüpfung
Schrank = PC

Motten im Schrank = PC Virus
Nachbar im Schrank = Hacker

Und für dich noch. Du hast den Mantel in den Kleidercontainer (Papierkorb) geworfen, den Container hat man nun aber geleert.

Drücke Die Wind taste und gebe Open Office mache rechts klick auf den programm und dan steht Dateispeicherort öffnen

apophis  16.02.2020, 01:28

Wenn er die Datei gelöscht hat, bringt ihn der ehemalite Speicherort nichts.