Kann mein Internet anbieter sehen auf welche Seiten ich Surfe?

5 Antworten

Nach einem Gesetz, das CDU, CSU und SPD am 9. November 2007 gegen die Stimmen von FDP, Grüne und Linke beschlossen haben, ist seit 2008 nachvollziehbar, wer mit wem in den letzten sechs Monaten per Telefon, Handy oder E-Mail in Verbindung gestanden oder das Internet genutzt hat. Bei Handy-Telefonaten und SMS wird auch der jeweilige Standort des Benutzers festgehalten. Entgeltliche Anonymisierungsdienste sind verboten.

http://www.vorratsdatenspeicherung.de/static/portal_de.html

Dein Provider kann im Prinzip jeden Furz den du machst direkt auf seinen Logfiles nachsehen, wenn das Schrötkommando von denen die Daten fordert und mit dem Rechtsanwalt angelaufen kommt werden die das auch hergeben - ansonsten aber nicht!

Natürlich kann oder könnte jeder durch einen Virus Informationen von dir erlangen - davon gehen wir aber jetzt mal nicht aus.

Dann wären noch die Leute die direkt bei dir im Verlauf nachsehen UND es kann sein dass der Router noch ne Firewall hat wo man IP´s oder Domains auf die Zugegriffen wurde geloggt werden!

Was glaubst du denn ? Natürlich ! Aber die Daten bleiben streng geheim , auser die Polizei hat ein Gerichtsbefehl der ihnen das einblicken in die Daten erlaubt .

Modellierer  22.04.2016, 16:43

Für eine kurze Zeit!

nein, kann er nur wenn die staatanwaltschaft ermittelt !