Kann man mit Windows 95 im Internet surfen?

7 Antworten

Es gibt für Windows 95 keinen aktuellen Browser mehr. Das Internet hat sich in den letzten 25 Jahren sehr stark geändert.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich in meiner Freizeit viel mit Computern.

Theoretisch könntest du, aber das Internet hat sich seit dem stark verändert. Die alten Browser können moderne Seiten nicht vollständig darstellen.

Versuche das bitte nicht! Und wenn es denn zu Demozwecken mal kurz sein muss installiere win95 in einer VM damit du zu mindestest als Hostsystem ein aktuelles Betriebssystem hast.

Theoretisch: Ja.

Praktisch: Nein.

Können schon ja. Ist aber nicht ratsam.

ranger1111  15.04.2021, 22:30

Eigentlich schon, weil es kaum noch Viren für Win 95 gibt.

ranger1111  15.04.2021, 22:35
@geri3d

Jetzt schon? Die haben doch gerade erst den Sourcecode von DOS 2.0 veröffentlicht.

geri3d  15.04.2021, 23:20
@ranger1111

Ist durchgesickert. Veröffentlicht wurde offiziell nichts.

UFOpilot  21.03.2022, 13:41
@ranger1111

Das Internet vergißt nie :-)) Es gibt noch Programme von DOS und OS/2 im Internet. Warum sollte es da /keine/ Viren mehr geben?