Darf man bei einem Gewitter das Handy anlassen bzw. weiter im Internet mit WLAN surfen (ich meine nicht im Wasser surfen 😂) ?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Darf man. Kann eigentlich auch nichts passieren, wenn du nicht auf freiem Feld stehst, sondern in der Wohnung bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von pupsi001
28.05.2016, 14:36

Bin in der Wohnung  😉

0

Also, wenn mein Handy nicht mit der Steckdose verbunden ist, benutze ich es daheim auch bei Gewitter. Licht lasse ich manchmal auch bei Gewitter an oder aufladen mache ich auch beim Gewitter, aber Fernseher lasse ich in derzeit schon aus. 

Einfach testen. Da gibt es auch ein schönes Sprichwort:

Versuch macht klug!

Naja draußen, also unterwegs, beim Gewitter würde ich aber nicht zwangsläufig mit den Handy in der Hand herumlaufen. Ich war mal mit den Fahrrad unterwegs, musste an einer Ampel warten, Gewitter war damals und plötzlich war direkt neben mir Blitz. Ich hab mich so erschrocken, dass glaubst du gar nicht.

Daheim kann eigentlich weniger passieren, nehme ich einfach mal an. Vorsichtig sollte man natürlich trotzdem sein, aber Gewitter kommt ja auch nicht jeden Tag.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MirlieB
28.05.2016, 14:44

Die Gefahr, dass ein Blitz ins Haus einschlägt und Geräte, die gerade mit Strom laufen zu viel abbekommen, besteht. Die Geräte könnten kaputt gehen, das muss ja nicht sein. Also Laptop und Handy mit Akku gehen nicht kaputt dabei. Aber die Gefahr, dass ein Blitz einschlägt wird nicht größer, nur weil man den Fernseher und Computer laufen hat.

1

Ob du nun das WLAN ein oder ausgeschaltet hast, das wird das Gewitter nicht beeinträchtigen bei dir einen Blitz abzusetzen. Dein Router sendet ja auch weiterhin sein WLAN aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, natürlich darfst Du das...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

aus welchem grund solltest du das handy nicht anlassen dürfen? .oO

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?