Darf man bei einem Gewitter das Handy anlassen bzw. weiter im Internet mit WLAN surfen (ich meine nicht im Wasser surfen 😂) ?

6 Antworten

Also, wenn mein Handy nicht mit der Steckdose verbunden ist, benutze ich es daheim auch bei Gewitter. Licht lasse ich manchmal auch bei Gewitter an oder aufladen mache ich auch beim Gewitter, aber Fernseher lasse ich in derzeit schon aus. 

Einfach testen. Da gibt es auch ein schönes Sprichwort:

Versuch macht klug!

Naja draußen, also unterwegs, beim Gewitter würde ich aber nicht zwangsläufig mit den Handy in der Hand herumlaufen. Ich war mal mit den Fahrrad unterwegs, musste an einer Ampel warten, Gewitter war damals und plötzlich war direkt neben mir Blitz. Ich hab mich so erschrocken, dass glaubst du gar nicht.

Daheim kann eigentlich weniger passieren, nehme ich einfach mal an. Vorsichtig sollte man natürlich trotzdem sein, aber Gewitter kommt ja auch nicht jeden Tag.

Die Gefahr, dass ein Blitz ins Haus einschlägt und Geräte, die gerade mit Strom laufen zu viel abbekommen, besteht. Die Geräte könnten kaputt gehen, das muss ja nicht sein. Also Laptop und Handy mit Akku gehen nicht kaputt dabei. Aber die Gefahr, dass ein Blitz einschlägt wird nicht größer, nur weil man den Fernseher und Computer laufen hat.

1
@MirlieB

Man kann ja auch den Fernseher einschalten, habe ja nichts dagegen. Bei mir bleibt das Fernseher beim Gewitter halt aus. 

1
@CBA123ABC321

Aber dann auch sÀmtliche Stecker der GerÀte abziehen - ausschalten alleine bringt nix.^^

0

Ob du nun das WLAN ein oder ausgeschaltet hast, das wird das Gewitter nicht beeinträchtigen bei dir einen Blitz abzusetzen. Dein Router sendet ja auch weiterhin sein WLAN aus.

Theoretisch: ja.

Ich würds jetzt halt grad nicht aufladen, wenn dann der Blitz ins Haus einschlägt...aber dann hast du sowieso andere Probleme als eine kaputtes Handy ^^

Nach Gewitter, kein Internet mehr was nun?

Internet ging gestern den ganzen Abend ganz gut, doch in der Nacht hat es sehr gestĂŒrmt und als das Gewitter angefangen hat, hat das Internet aufgehört zu gehen. Hab dann alles ausgeschaltet und bis heute so ausgeschaltet gelassen.. und dann wollte ich heute wieder sehn ob es funktioniert doch es tut es nicht.. hab die A1 WLAN box und weiß nicht was los ist .. wisst ihr vielleicht was???

...zur Frage

Darf man bei einem Gewitter das Licht anlassen?

Bei uns herrscht gerade ein Gewitter mit Blitz und Donner, Hagel und allem drum und dran und jetzt macht meine Mutter voll Panik das ich ja alles ausmachen soll vorallem das Licht und jetzt rege ich mich schon auf weil ich logischerweise nichts mehr sehe. Jetzt die Frage: Darf ich das Licht bei einem Gewitter anlassen? Wenn nicht, warum?

...zur Frage

Kann mein Dad ĂŒber Fritzbox sehen, auf welchen Internetsites ich war?

Ich möchte meinem Dad ein Geburtstaggeschenk kaufen, dummerweise hab ich gesagt, dass ich es im Internet noch bestellen muss. So wie ich ihn kenne ist er total neugierig und hält es nicht aus. Wenn ich meinen Verlauf lösche, kann er dann tortzdem sehen auf welchen Seiten ich war? Bzw. genau sehen, also nur statt wikipedia/irgendwas nur wikipedia? Weil dann sieht er nur amazon und nicht was genau... Wir haben eine FritzBox, wo er früher zum beispiel einstellen konnte dass ich nach 6 nicht mehr ins internet gekommen bin oder so, kann er mithilfe von der (weil ich ja über die Fitzbox ins internet geh) sehen auf welchen Seiten ich war?

Liebe Grüße und danke im Vorraus!

...zur Frage

Darf ich bei Gewitter Tablet und Fernseher anlassen?

Hallo ich wollte mal fragen ob das schlimm ist wenn ich Fernsehen und tablet spiele und aber es stark Gewitter!

...zur Frage

darf man bei Gewitter pc usw anlassen?

darf man bei Gewitter pc, Fernseher,Ps3 und Reciver anlassen oder provoziert das einen Blitzeinschlag oder nicht

...zur Frage

Darf ich bei Gewitter den PC anlassen?

Oder kann mir da etwas passieren ? Gerade tobt der Bär da draußen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?