Wenn ich mit meinem Handy (ohne Sim) im internet surfe - WLAN - bin ich da anonym?

4 Antworten

Nein, wenn dann müsstest du eine VPN auf deinem Handy einrichten. Zurückverfolgbar bleibt deine IP ohne VPN im Internet sonst immer, egal ob mit SIM-Karte oder nicht.

Ganz anonym wirst du nie sein. Jedes Handy ist eindeutig identifizierbar - auch ohne SIM-Karte. Lass deine SIM-Karte besser in deinem Handy. Wenn jemand wirklich wissen will, wer du bist, schafft er das auch ohne.

Grüße, MinecraftWTF

Absolut nicht. Du bist NIE anonym im Internet.

Die einzigen Möglichkeiten die auch nur 99% anonym sind sind folgende:

  • Tor Netzwerk (oder gar dein eigenes)
  • Intranet (hier ist man sogar 100% anonym aber ohne Internetzugriff also, naja irgendwie sinnlos)
  • VPN (am besten viele davon hintereinander hängen)
Schneeberg85
Fragesteller

Danke! Mir gings eigentlich auch drum wie sicher meine Notizen(die vorinstallierte Notizenapp) am (Simkartenfreien)Handy sind. Ich geh zwar nicht ins Internet damit  aber es ist nicht auszuschließen dass man mal unabsichtlich in ein WLAN hineingerät und was passiert dann, sind die Notizen dann zuordenbar, können die abgefragt werden ?(Am Handy kann ich ja kein VPN machen) Am liebsten hätte ich ein Handy ohne Internet/WLAN gibts aber nicht als smart phone ..

Berny96  22.11.2017, 11:17
@Schneeberg85

Da bin ich mir grad gar nicht mal so sicher, je nach dem welches Android du hast werden deine Notizen nämlich auch online synchronisiert, in dem Fall sind Sie definitiv nicht 100% sicher. Ich empfehle wenn etwas ganz sicher sein soll dafür extra Apps runterzuladen. Hier zum beispiel ist eine Notizen App die deine Notizen verschlüsselt, wo man selbst wenn man die Daten alle hätte, trotzdem noch dein Password bräuchte um Sie zu entschlüsseln: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.twistedplane.sealnote&hl=de

Ich denke nicht da dein WLAN Router ja eine IP Adresse hat :)