Wie kann ich anonym telefonieren?

3 Antworten

Wozu wird es denn benötigt?
Du kannst in den Einstellungen einfach einstellen, dass deine Rufnummer nicht mit übermittelt wird und der Anruf anonym getätigt wird. Ich vermute allerdings, dass dir das für dein Vorhaben nicht ausreichen wird, da du bei irgendetwas auch nicht zurückverfolgt werden möchtest, was auch immer du vor hast.
Genau aus diesem Grund wird allerdings bei jeder Simkarte auch eine Authentifizierung notwendig, eben damit man bei Straftaten denjenigen auch ausfindig machen kann.

Neue SIM-Karten in Deutschland werden nur noch gegen Überprüfung der Identität ausgegeben.

Du könntest schauen, ob Du noch eine der letzten Telefonzellen findest ;-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Datenschutzbeauftragter

Nummer unterdrücken o. bei Festnetz der Telekom *31# vor die Vorwahl wählen und dann ist es auch unterdrückt.