Anonym freigeschaltete SIM Karte?

3 Antworten

Nein, die Nutzung von anonymen Karten ist nicht strafbar. Dasselbe gilt auch für andere Anonymisierungsdienste. Trotz der anonymen Karte, kann man geführte Telefonate und Nachrichten u.U. trotzdem einer Person zuordnen.

Wenn dir dein Vater ein Smartphone verbietet, dann bringt dir eine Anonyme SIM-Karte auch so rein gar nichts.

Er wird es genauso merken oder nicht merken als wenn es keine anonyme SIM-Karte wäre.

Joshidorfkind
Fragesteller

Hab schon lange ein Smartphone

Die werden wohl zu 99% dazu benutzt, Straftaten zu verschleiern oder? Nicht umsonst muss man sich identifizieren, wenn man sich eine SIM Karte normal bestellt.

Joshidorfkind
Fragesteller

Ich möchte keine Straftaten begehen aber mein Vater verbietet mir eine zu kaufen und ich hab Angst dass er es merkt