Anonym im Internet surfen?

4 Antworten

a natürlich gibt es immernoch Simkarten die man nicht registrieren muss, keine Ahnung wie jemand drauf kommt das gäbe es gar nicht mehr, is vllt schwerer ranzukommen, aber geben tuts sie, wegwerf prepaid.

b zum anonymen Surfen ist es egal womit du reingehst, es kommt auf die Art der Verbindung an, zb mit Torbrowser oder richtigem VPN (nicht der browser unsinn echtes vpn muss man kaufen)

Damit schickt man seine Ip über tausende an Ländern wodurch eine nachverfolgbarkeit weit schwerer wird, bzw wird dein Zugang mehr verschlüsselt.

Da ist es auch egal ob du mitn Festnetzanschluss reingehst.

Browser haben dazu nochn privat modus der nochmal etwas sicherer sein soll.

Du musst dich EU weit Registrieren wenn du einen SIM Karte kaufen willst. Warum? Um eben genau das was du vorhast zu unterbinden

dermersiroter72
Fragesteller

Nein muss man nicht in den Niederlanden zumindest nicht

guterfrager5  17.07.2023, 10:13
@dermersiroter72

sind dafür aber auch viel teuer ;)

Bei Lebara Mobil ist es 30ct/SMS und 12-26ct/Minute ... von Deutschen Karten wäre beides normal ca. 9ct pro SMS/Minute ...

guterfrager5  17.07.2023, 10:16
@dermersiroter72

geh auf ebay und such einfach nach eine Lebara/Lycamobil Prepaid SIM Karte, die kann man in 3 Sekunden selbst aktivieren XD

Wat soll der da noch beweisen können??

dermersiroter72
Fragesteller
@guterfrager5

Ich vertraue den Typen die das verkaufen nicht plus schau dir die Zahlungsattem an. Es sei denn die Nummer ist nicht direkt auf der Verpackung für jedermann ersichtlich

mchawk777  17.07.2023, 11:05
@guterfrager5

Dass es geht kann man schnell via google in Erfahrung bringen - sogar in welchen Ländern es geht. Die Frage ist in der Tat mehr nach Kosten und Vertrauen.

Generell: Anonym ist so eine Sache in Zeiten, in denen auch geräteübergreifendes Profiling praktiziert wird. Spätestens wenn Nutzerkonten ins Spiel kommen. 🤷‍♂️

ewigsuzu  17.07.2023, 10:20

kurze Frage wo steht das Gesetz das jedes Telefonunternehmen egal welches eu technisch eine Registrierung FORDERN MUSS, denn wenn sie das nicht müssen gibt es immer welche die es auch nicht tun, und es gibt immernoch das Internet wo man sich alles bestellen kann, auch wegwerf prepaid gibt es immernoch.

Frage ernst gemeint weil ich das Gesetz dazu bisher glaube nicht gelesen habe.

Von Experte DerBayer80 bestätigt
In den Niederlanden muss man sich für Sim Katten nicht registrieren

Schreib kein Blödsinn.

Egal was du für Straftaten vor hast: Funktioniert nicht.

dermersiroter72
Fragesteller

Ich habe keine Straftaten vor aber man muss sich nicht registrieren

Gluglu  17.07.2023, 10:57
@dermersiroter72

Warum will man sonst anonym im Internet surfen? Nur, wenn man nicht gefunden werden will. Wann will man das nicht? Wenn man irgend etwas Ilegales dabei treibt. Daher solltest Du den Ball flach halten und nicht so einen Schmarrn hier schreiben. Denn sonst könnte man ja auch zivile Polizisten an solchen Verkaufsstellen hinstellen die sich die Daten der Käufer schnappen - denn wer einfach mal spaßeshalber einen Bombendrohung absetzen will, braucht ja nur so eine Karte!

Sorry... aber entweder die Fragesteller Deiner Sorte denken gar nicht nach oder sie halten alle Anderen für dumm! Mach es doch einfach so: Klau Dir irgendwo ein Handy und surfe damit von verschiedenen Orten aus. Wenn Du mit Deinen Machenschaften schnell genug bist, bist Du schon weg bevor die Polizei nach der Ortung eintrifft.

Soll ich jetzt sofort diese Frage ans Forum mit "Rechtlicher Verstoß" melden oder erst nach der zu erwartenden Antwort? Mal sehn...

Rexxxxx  04.01.2024, 22:43
@Gluglu

Mit Straftaten hat das nichts zutun. Es gibt Leute, die ganz einfach kein Bock mehr auf großangelegte Profilbildung und 24/7 Rundum- Überwachung haben. In Zeiten von AI und Big Data mehr als verständlich.

Deshalb: unregistrierte Sims, anonyme Mails, verschlüsselte Browser, fehlende Kontenverknüpfung, Dezentralität und viel analoge Offlineheit und rigorose Umgehungsversuche und Bekämpfung von Allem was einem auf Teufel komm raus in die Datenmatrix zwängen möchte. Und zwar proaktiv und bereits mehrere Züge vorausdenkend, ähnlich wie es mittlerweile auch KI's tun!

Ja, aber die IP Nummer / SIMkartennummer wird gespeichert.

dermersiroter72
Fragesteller

Die IP kann geortet werden wenn man sie nicht verschleiern möchte aber was ist mir der Simkartennummer wie soll die geortet werden