Kann man eine E-SIM mit einer normalen SIM kombinieren?

1 Antwort

Mach einfach:

Einstellungen > Netzwerk und Internet > Mobilfunknetz > SIM-Karten Einstellungen > Bevorzugte Sim-Karte

Und da stellst du die E-Sim als bevorzugt ein.

Wenn du das gemacht hast, funktioniert alles genau wie vorher, nur das dann Internetnutzung halt über die E-Sim geht, also du die Mobilen Daten der E-Sim nutzt. Du empfängst dann immernoch SMS von Beiden Nummern und kannst auch von beiden Nummern SMS schreiben. Anrufe laufen dann aber auch Standardmäßig über die E-Sim Nummer.

Wenn du dann wieder zuhause bist, kannst du es ja wieder zurückstellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung