Samsung S22 Mobile Netzwerke Dienst nicht verfügbar?
Hallo ich habe neulich ein Samsung S22 gekauft. Ich habe meine Simkarte eingesetzt und nun erscheint bei mir "Dienst nicht verfügbar" wenn ich nicht mit WLAN verbunden bin. Es geht für ein paar Minuten normal wenn ich es neu starte. Danach habe ich eine Esim bestellt, die physische Sim rausgenommen und jetzt erscheint die gleiche Meldung. Was kann ich tun?
Danke im vorraus!
1 Antwort
Standardmäßig kannst du versuchen, die Netzwerkeinstellungen im Handy komplett zurückzusetzen und dann die Simkarte neu einzulegen. Dann sollte die Sim kompeltt neu eingerichtet werden und eventuell ist dann das Problem weg.
Hier habe ich noch eine Variante gefunden, dass nur die Meldung kommt, man aber weiter Internet hat. Dann kann man wie folgt vorgehen:
- Benachrichtigungseinstellungen aufrufen (direkt unter den Benachrichtigungen)
- bei einigen Geräten muss man noch in die erweiteren Benachrichtigungseinstellungen wechseln
- dort rechts oben auf die drei Punkte klicken und dort die Option "Systemanwendungen anzeigen" wählen.
- nun sollten nur noch die Systemanwendungen angezeigt werden und je nach Gerät findet man unter System, Android-System oder einer anderen dieser Apps die Option Warnmeldung für mobile Daten. Diese schaltet man ab oder stellt sie auf niedrig und danach ist Ruhe.
Quelle: https://appdated.de/92083/android-datendienst-nicht-verfuegbar-das-kann-man-tun/