Ist eine eSIM langsamer?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Egal ob eSIM oder physische SIM, es wird das gleiche Modem und die gleichen Antennen verwendet. Es ist nur unterschiedlich wie die Daten, die auf der SIM sind, ausgelesen werden.

Du könntest testweise die physische SIM vom S22 im iPhone einsetzen und erneut testen.

Ich würde sagen, dass das S22 unter diesen exakten Bedingungen in dieser Aufgabe einfach etwas besser ist.

Eventuell sind auch andere Faktoren unterschiedlich, die du nicht beachtet hast.

Nein. Und eine eSim hat nichts mit dem Internet und Netz zu tun. Muss andere Gründe haben.