Kann ein Tv mit Internet, sich beim Surfen ein Virus einfagen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja, beim surfen mit einem Smart TV kannst du dir genauso wie mit einem PC oder mit einem Handy einen Virus einfangen.

Außerdem haben Fernseher nicht mal Virenprogramme (also nicht das ich wüsste).

Wenn du Apps vom TV-Gerät nutzt kann eigentlich nichts aber auch gar nichts passieren, nur beim surfen mit einem Browser.

Wobei es beim TV wahrscheinlich nicht so wahrscheinlich ist, da viele "Virenverbreiter" wissen, dass nur die Wenigsten mit einem TV im Internet surfen. Das Risko ist aber da.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, Natürlich !

es gibt keine Sicherheits-Updates für "smart"-TVs & anderen nutzlosen "IoT"-BS 

https://blog.fefe.de/?ts=a92ba3a7

kaufe dir imemr nur einen "dummen" reinen TV

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

jedes Gerät, das auf das Internet zugreift ist anfällig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?