We kann ich exportierte chats in WhatsApp importieren?

LudwigPein  28.03.2023, 22:20

iphone oder Android?

Erteka16
Fragesteller

Android

1 Antwort

  1. Öffne WhatsApp auf Deinem bisherigen Gerät.
  2. Steuere die Einstellungen an und rufe den Abschnitt Chats auf.
  3. Wechsle in den Bereich Chat-Backup.
  4. Tippe auf Sichern. Es wird ein Backup in Google Drive abgelegt. Dafür verwendet WhatsApp das Google-Konto, das auf dem Android-Gerät aktiviert ist.
  5. Nun installierst Du WhatsApp auf dem neuen Handy. Melde Dich mit der gleichen Telefonnummer wie auf dem alten Gerät an.
  6. WhatsApp erkennt das erstellte Backup automatisch. Bestätige die Abfrage, um die Inhalte einzurichten.
  7. Dein alter WhatsApp-Account wird nun auf dem neuen Handy eingerichtet und alle gespeicherten Chats übertragen.

fertig;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung