Papiere – die neusten Beiträge

Wo überall gibt es in Deutschland eine syrische Botschaft?

Hallo,

eine Bekannte von mir (29) hat seit ca. 2-3 Wochen Kontakt mit einem Syrer (23), den sie oft im Bus getroffen und irgendwann ihre Nr. zugesteckt hat. Alles in allem schaut es auch garnicht so schlecht aus, soweit sie sich bisher kennenlernen konnten.

Bis auf gestern. Da hat er ihr geschrieben, er müsse nach Dresden zur syrischen Botschaft, hätte dort einen Termin wegen irgendwelchen Papieren, der dann aber plötzlich verschoben wurde - er soll angeblich heute nochmal hin - und er daraufhin gestern bei einem Kumpel war. Dabei ist er außerdem auf Asyl in Deutschland, womit meines Wissens nach die Botschaften doch garnix zu tun haben, sondern viel mehr die Ausländerbehörden der Landratsämter, oder? Außerdem bin ich mit auch nicht sicher, ob es in Dresden überhaupt eine syrische Botschaft gibt, bisher hab ich nur was von Berlin gehört und im Internet gefunden.

Es ist jetzt nicht so, dass ich ihm von Grund auf was unterstellen oder ihm nicht glauben will... aber bisschen komisch wirkt das Ganze dann doch und ich will nicht, dass meine Bekannte da irgendwie verarscht werden könnte.

Ich hoffe, ihr könnt mich aufklären und danke euch schonmal. :-)

LG

Wahrheit, Papier, Berlin, Ausland, Deutschland, Politik, Amt, Asyl, Aufenthalt, Aufenthaltsrecht, Ausländer, Behörden, Bleiberecht, Dokumente, Dresden, Einreise, Einwanderung, flechten, Flucht, Flüchtlinge, Lüge, Migranten, Papiere, Syrien, aufhalten, zustaendig, Zuständigkeit, syrer

Heiraten in Tunesien-Papiere?

Hallo, ich werde nächstes Jahr vorraussichtlich im April in Tunesien heiraten. Welche Papiere benötige ich und welche mein Verlobter? Desweiteren wie alt dürfen die Papiere jeweils sein?

Ich war bereits hier in Deutschland beim Standesamt. Dort wurde mir gesagt, dass ich folgendes benötige: - Ehefähigkeitszeugnis - Internationale Geburtsurkunde - Meldebescheinigung (ggf. Internationale Meldebescheinigung -Reisepass

Sind das wirklich alle Papiere die ich brauche in Tunesien. Und müssen die Geburtsurkunde oder Meldebescheinigung wenn die bereits international sind, trotzdem übersetzt werden oder nochmal legalisiert? Desweiteren meinte mein Verlobter, dass ich evtl. ein ärztliches Attest (Gesundheitszeugnis) brauche. Kann ich das in Deutschland machen lassen und dann irgendwie übersetzen lassen, da ich nur dann 1 Woche Urlaub bekomme und vorher wahrscheinlich auch keinen Urlaub habe um runter zu fliegen.

Dann brauche ich folgende Dokumente von ihm für mein Ehefähigkeitszeugnis: -Geburtsurkunde (übersetzt + legalisiert) - Meldebescheinigung (übersetzt) - Ledigkeitsbescheinigung (übersetzt) - Kopie des Reisepasses

Er meinte irgendwer hätte ihm gesagt, es müssen noch irgendwelche Stempel zusätzlich auf jeden Dokument. Welche STempel denn und wie teuer sind die?

Brauchen wir noch sonstige Dokumente?

Außerdem wie alt Dürfen die jeweiligen Dokumente jeweils sein? Und bis wann müssen alle Unterlagen beim zuständigen Standesamt in Sousse eingereicht werden?

Heirat, Papiere, Tunesien

Muss ich mich so beschimpfen lassen?

Seit genau 4 Tagen ist nun meine Tante wieder aus dem KH zu Hause und schon geht der Terror los. Seit Mai war sie fast ununterbrochen in den Kliniken, bzw. Reha. Ihr Herz macht nicht mehr lange mit. Ich gucke immer nach dem Rechten (trotz allem!) und versuche irgendwie, ihren Chaos in den Griff zu bekommen. Sie hat jeden Überblick über ihre Papiere verloren, ist nicht mehr in der Lage, Formulare oder Anträge auszufüllen.

Da die Pflegekasse den Pflegeantrag abgelehnt hatte, schrieb ich auch den Widerspruch. Das Gutachten des MdK und die Ablehnung - wie auch der Pflegevertrag mit dem Pflegedienst plus der Kopie des Widerspruches habe ich alles zusammen in die Pflegemappe gelegt und es ihr gezeigt. Daraufhin sagte sie zu mir, du kommst doch nur um zu sehen, ob ich bald "abkratze", ich soll meine dreckigen Finger von ihren Sachen lassen. Daraufhin sagte ich zu ihr, dass es wichtige Unterlagen sind und man sie beisammen halten muss.

Samstag rief der Pflegedienst bei uns an und sagte zu meinem Mann, dass sie die Pflegemappe nicht mehr finden......ich bin wieder zu ihr. Sie sagte, das wird in die Papiertonne gekommen sein. Es ist ein Durcheinander in dieser Wohnung - richtig schlimm. Habe die Mappe auch gefunden und die ganzen Briefe (oben aufgeführt) waren alle weg. Verteilt in der Wohnung. Dann bin ich sauer geworden und habe ihr gesagt, wenn sie es nicht mehr schafft, ihre Papiere zu ordnen, dann muss sie eben entsprechende Vollmachten ausstellen, damit es jemand übernehmen kann. Daraufhin beleidigte sie mich richtig übel und bezeichnete mich als "Pack". Ich bin kommentarlos gegangen.

Seit 2013 geht das so und es wird immer schlimmer. Die Hausärztin hält sich bedeckt. Sie sagte zu meinem Mann "sie würde sich nicht zwischen 2 Stühlen setzen", bestätigte aber, dass es eine sehr schwierige Patientin sei. Das Klinikum rief an und wollte wissen, ob sie denn auch wirklich die lebensnotwendigen Medikamente nehmen würde - ob ich das gewährleisten kann. Natürlich kann ich das nicht, wir dürfen ja nicht gegen ihren Willen helfen.

Heute nahm ich wieder Kontakt mit dem Amtgericht auf (der Antrag auf Betreuung wurde vor ca. 9 Monaten abgelehnt) und bat um eine erneute Begutachtung.

Ich weiß nicht mehr weiter. Mein Bruder hat schon seit Mai jeden Kontakt zu ihr abgebrochen, meine Eltern ebenso. Ich bin die einzige, die noch nach dem Rechten schaut. Aber jetzt bin ich soweit, dass ich aus Selbstschutz den Kontakt auch abbrechen werde.

Nur mein Gewissen.......der Gedanke, dass sie dann ganz alleine in ihrem Elend lebt oder wir sie am Ende gar tot auffinden könnten, hält mich noch ab. Sie sperrt sich ja ein - ist schon vorgekommen, dass 2-3 Tage lang niemand zu ihr konnte - sie hat einfach nicht reagiert und aufgemacht.

Kann mir jemand mal bitte gut zureden.....danke.

Pflege, Papiere

Heirat deutsch-albanisch - was können wir tun?

Hallo an alle, bevor ich zur Fragestellung komme, schildere ich euch erstmal den Sachverhalt an sich.

Ich bin nun seit längerem mit meinem Freund zusammen - er ist Albaner und war bisher mit Visum in Deutschland, welches auch einige Male verlängert wurde. Er wird am 30.06. für ca. ein viertel Jahr nach Albanien fliegen, um dort seine Familie zu besuchen und hat mir bereits gesagt, dass er dann erstmal nur ein "Besuchervisum" mit Begrenzung auf 3 Monate bekommt, welches dann auch leider nicht verlängert werden kann.

Da das auf Dauer ja nicht wirklich ein toller Zustand ist, haben wir überlegt, ob wir nicht heiraten könnten. Natürlich steht dabei für uns nicht allein die Tatsache im Vordergrund, dass er dann dauerhaft hier bleiben kann - wir wollen sowieso irgendwann heiraten und können uns auch vorstellen, irgendwann Kinder zu bekommen. Da haben wir uns nun überlegt, dass es daher ja nicht den all zu großen Unterschied macht, ob wir in ein paar Monaten heiraten oder noch ein paar Monate länger warten - verlobt sind wir bereits und 2016 hatten wir so oder so dafür angedacht.

Nun zu meiner eigentlichen Frage: Wenn wir uns nun dafür entscheiden, diesen Schritt zu gehen - ist es dann für ihn möglich, mich in dem Zeitraum dieser drei Monate, die er regulär hier bleiben kann, gleich hier in Deutschland zu heiraten, trotz dass er keine deutsche Staatsbürgerschaft besitzt? Oder müsste ich dafür nach Albanien fliegen, wo wiederum ich keine Staatsbürgerschaft besitze?

Ich danke euch im Voraus für eure Antworten und Ratschläge.

LG

Liebe, Deutsch, Familie, Hochzeit, heiraten, Ausland, Deutschland, Beziehung, albaner, Albanien, albanisch, Ausländer, Bürokratie, Deutsche, Dokumente, Ehe, eheschließung, Heirat, Papiere, Visum

Kann mein Onkel/Vetter oder ich mein (idiotischter, etc.) Vater in Gericht nehmen?

Hi, ich 16(w) habe einen Vater den ich seit 13/14 jahren nicht mehr gesehen habe... : Mein Vater, Onkel und der jüngerer Onkel

Nun heute hatte ich mit meinem Onkel/Vetter telefoniert er sagte zu mir das er mitbekam das sein jüngerer Bruder von meinem Vater geschlagen worden sei (FRÜHER HATTE ER MEIN BRUDER OFT ZERSCHLAGEN) sowie sein eigner Bruder auch... :( Körper Gewalt

Das ist ja nicht mehr normal und er erpresst Leute indem die seine Papiere unterschreiben für Geld der anderen aus der Tasche zustehlen(damit er keine Schulden bezahlen muss,... mit meiner Mom und der jüngere Onkel hat er das auch gemacht) Das wird Rache >:(

Mein Vater war schon immer ein Betrüger (immer fremdgegangen) und war nie für einen da gewesen. Ich will nicht das andere fremde Leuten wegen meinen Vater leiden müssen und ertragen das alles nicht mehr ...das tut mir innerlich schmerzhaft weh (und wenn einer fragt ob ich nen Vater habe komme schmerzhafte Erinnerungen) Möchte meine Familie beschützen außer mein Vater (Er würde ein Feind aus meiner Familie, der beseitigt werden muss)

Was kann man da machen,... bin ratlos :( Er soll aufhören !!!

:( ( Es ist mir sogar egal das er ins Gefängnis geht,... er ist für mich gestorben)

Einen Anwalt kennt mein Onkel/vetter schon. Mein Vater hat auch einen der auch bestimmt so tickt wie mein Vater ....

Danke im Voraus

Ps: Braucht man da auch Beweise ? :( und welchen die Papieren, Kamera installieren,Detektive,...?

Außerdem mein Vater wohnt im Ausland (Frankreich) können dort andere Gesetzen geben als in Luxemburg ?

Vater, Gericht, Papiere

Meistgelesene Beiträge zum Thema Papiere