Wozu so ein kleines Loch im EU- Führerschein unter dem Ausgabedatum?

3 Antworten

FAQ: Meine Frage wurde zwar bereits beantwortet, aber ich hätte gerne weitere Antworten. Was kann ich tun?

Sie haben die Möglichkeit eigene bereits beantwortete Fragen als unzureichend beantwortet zu kennzeichnen. Das neue Feature "Noch eine Antwort, bitte" ist unterhalb der veröffentlichten Frage neben dem Link "Inhalte beanstanden" zu finden.

Bei mir ist kein Loch im Führerschein. Seltsam. Ein Umtausch ist sicher nicht erforderlich, da der Führerschein nicht durch ein winziges Loch seine Gültigkeit verliert.

Ich habe gerade Deine fast identische Frage gelesen, die Du vor 2 Tagen gestellt hast.

Früher war bei erwischten Alkoholsündern der sogenannte "Säuferbalken" im Führerschein zu sehen. Ich könnte mir vorstellen, daß diese Markierung jetzt durch eine Lochung ersetzt wurde, aber das ist lediglich eine Vermutung von mir.