Muss man Orginale Mofa Papiere mit sich führen? oder reicht eine Kopie?

3 Antworten

Original Dokumenten müssen mitgeführt werden, weil auf den Papiere versteckte Buchstaben oder Zahlen eingedruckt sind, die der Drucker oder Scanner nicht erkennt und somit eine 100% Kopie nicht mitliefert!

Immer die Originalpapiere mitführen. Hast Du nur Kopien bei Dir, gilt das als Fahren ohne Papiere und das kann teuer werden.

Also ich weiß das man ja sein Schulzeugnis Kopieren kann, aber es dann auch beglaubigen muss.

Vielleicht geht das ja mit Mofa Papieren auch :)

Piaggio Ciao Papiere unter 60€ neu beantragen?

Guten Tag,
Ich besitze eine Piaggio Ciao Bj. 1976 und leider fehlen dem Mofa die Papiere. Ich habe bereits eine Unbedenklichkeitsbescheinigung der Polizei, jedoch benötige ich die Zweitschrift um legal fahren zu können, jetzt die Frage: Wo kann ich diese unter 60€ neu beantragen, ich habe den Piaggio Händler in meiner Nähe gefragt, allerdings verlangt dieser 89€ was ich als etwas utopisch empfinde.
Ich würde mich freuen falls mir Alternativen genannt werden könnten.

Vielen Dank schonmal im Voraus.

Gruß

...zur Frage

Führerscheinentzug durch zu hohes aggressionspotential?

Hallo,

ich hab gestern eine Anzeige wegen Beleidigung bekommen nachdem ich eine Person sehr hart beleidigt und zudem bedroht habe.

Diese Person hat sich vor mein Auto gestellt und wollte nicht zur Seite gehen, woraufhin ich ihm gesagt hab das er sich doch bitte verpissen soll bevor wir ein Problem bekommen. Dem hat er nicht folge geleistet woraufhin ich ihn sehr hart beleidigt habe und nach 5 minütigen wortwechsel mit einem Schläger bedroht habe. Ich habe ihn jedoch nicht angefasst/geschlagen.

Nach der Situation bin ich nach Hause gefahren und wenig später stand die Polizei vor der Tür und hat mit geschildert das ich Beschuldigter im Strafverfahren bin. Außerdem haben sie mir gesagt das der Bericht zur Führerscheinstelle geht wo dann geprüft wird ob ich aufgrund meiner Aggression überhaupt in der Lage bin ein Fahrzeug zu führen.

Nun ist meine Frage wie wahrscheinlich dieser führerscheinentzug ist. Ich bin 18 Jahre alt und war noch nie straffällig weshalb es meiner Meinung nach nicht möglich sein sollte mir den Führerschein wegen einem Ausrutscher zu entziehen. Normalerweise bin ich nicht von der aggressiven Sorte aber der Kollege hat mich nach einem anstrengenden Tag auf dem falschen Fuß erwischt. Ich hab mich danach persönlich bei ihm entschuldigt da ich sehr stark überreagiert habe, und er zieht die Anzeige zurück.

danke im Voraus für antworten

...zur Frage

Welche Papiere brauche ich zum Mofa fahren und woher kriege ich sie?

Welche Papiere muss ich bei mir führen und woher kriege ich sie?

...zur Frage

Kreidler Galactica 2.0 50DD auf Mofa drosseln?

Hi, habe mir vor einigen Wochen einen Kreidler Galactica zugelegt. Das Problem ist, ich darf nicht fahren, da ich nur den Mofa Führerschein habe. Im Netz finde ich nichts zu einer Drossel. In der Werkstatt wissen sie auch nicht recht Bescheid wo ich eine Mofa drossel für den Roller herkriege. Meine frage ist, kann ich eine 25kmh cdi verbauen und dann zum TÜV gehen damit sie mir das ganze machen? Finde die cdis ohne Gutachten, die kosten um die 20-30 Euro und ich weiss nicht genau wie das mir den Papieren so abläuft.

...zur Frage

Was Kosten 25er Papiere?!

Was kosten 25er papiere wenn man noch keine fahrzeug papierre hat fürs mofa ?

...zur Frage

Welche Papiere sind mitführpflichtig im PKW?

Meine Frau,und ich haben gerade eine Meinungsverschiedenheit !! Ich selber besitze keinen Führerschein,meine Frau schon. Es geht darum welche Papiere man dabei haben muss,zwecks Verkehrskontrolle der Polizei. Ich sage:1.Personalausweis(Original)!!! 2.Führerschein (Original)!!! 3.Fahrzeugschein(Original)!!! DAS REICHT!!! STIMMT DAS??

Frauchen sagt: 1. Personalausweis (Original) 2.Führerschein ( KOPIE!!!) 3.Fahrzeugschein( KOPIE!!!) 4.Fahrzeug Brief ( KOPIE!!!) SIE SAGT,DAS IST WAS DABEI SEIN MUSS!!!

So was stimmt nun !!!!!! Habe ich recht,ohne Führerschein??? Oder meine Frau,mit Führeschein???

Bitte um ehrliche Hilfe von euch !!!!! Vielen Dank im voraus !!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?