Muss man Orginale Mofa Papiere mit sich führen? oder reicht eine Kopie?

3 Antworten

Original Dokumenten müssen mitgeführt werden, weil auf den Papiere versteckte Buchstaben oder Zahlen eingedruckt sind, die der Drucker oder Scanner nicht erkennt und somit eine 100% Kopie nicht mitliefert!

Immer die Originalpapiere mitführen. Hast Du nur Kopien bei Dir, gilt das als Fahren ohne Papiere und das kann teuer werden.

Also ich weiß das man ja sein Schulzeugnis Kopieren kann, aber es dann auch beglaubigen muss.

Vielleicht geht das ja mit Mofa Papieren auch :)

Welche Papiere sind mitführpflichtig im PKW?

Meine Frau,und ich haben gerade eine Meinungsverschiedenheit !! Ich selber besitze keinen Führerschein,meine Frau schon. Es geht darum welche Papiere man dabei haben muss,zwecks Verkehrskontrolle der Polizei. Ich sage:1.Personalausweis(Original)!!! 2.Führerschein (Original)!!! 3.Fahrzeugschein(Original)!!! DAS REICHT!!! STIMMT DAS??

Frauchen sagt: 1. Personalausweis (Original) 2.Führerschein ( KOPIE!!!) 3.Fahrzeugschein( KOPIE!!!) 4.Fahrzeug Brief ( KOPIE!!!) SIE SAGT,DAS IST WAS DABEI SEIN MUSS!!!

So was stimmt nun !!!!!! Habe ich recht,ohne Führerschein??? Oder meine Frau,mit Führeschein???

Bitte um ehrliche Hilfe von euch !!!!! Vielen Dank im voraus !!!

...zur Frage

Kaufvertrag Mofa Roller Yamaha

Sooo Leute brauch von euch nochmal ein paar Klärende Rechtz Antworten ich habe gestern einen Mofa Roller gekauft leider ohne Papiere nur die vom alten Kennzeichen von 2012 waren dabei. ich habe einen Kaufvertrag mit dem verkäufer abgeschlossen und wir haben gemeinsamm beschlossen und reingeschrieben das er mir versichert Fahrzeug halter und besitzer zu sein er hat auch alles unterschrieben und ich natürlich auch jetzt will ich den Roller ausschlachten für den fall das der verkäufer mich ums verarscht hat und der roller gestollen ist und ich die sachen schon im e bay drine hab was passiert den dan habe ich auch mit rechtlichen schritten zurechen ? allso ich meine nicht weil woher soll ich das den auch dann wissen bitte ? und ich habe ja auch den orginal schlüssel und die alten versicherungs pappiere und aaber vorallem den Kaufvertrag ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?