Kann ich mit 14 Jahren mofa führerschein machen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kann ich mit 14 Jahren schon mofa führerschein machen?

Ab 14,5 Jahren darfst du mit der Ausbildung beginnen, übrigens auch mit der Ausbildung der Klasse AM (45 km/h).

Und wieviel würde das ca. Kosten?

Bei uns kostet die Mofa-Ausbildung 100 Euro.

Was für Fahrzeuge darf ich dann fahren?

Z. B. Mofas, Kleinkrafträder, Fahrräder mit Hilfsmotor; alle mit 25 km/h bbH.

Mauri2308
Fragesteller

Dankee

Mofa fahren darf man ab 15 Jahren. Allerdings kann mit der theoretischen Ausbildung schon ein halbes Jahr vorher angefangen werden. Die Prüfung darf aber maximal drei Monate vor dem 15. Geburtstag abgelegt werden.

Kosten: 500-800€

Die Mofa-Prüfbescheinigung berechtigt Personen ab 15 Jahren lediglich zum Lenken von Mofas bis 50 Kubikzentimeter (ccm) Hubraum, zwei- und dreirädrigen Kraftfahrzeugen mit 25 km/h Höchstgeschwindigkeit sowie elektronischen Mobilitätshilfen wie Segways.

Woher ich das weiß:Recherche
Mauri2308
Fragesteller

Dankee