B-17 Führerschein Malta Mofa fahren?

3 Antworten

Der B17 gilt nur in Deutschland und Österreich.

Hättest du den "normalen" B-Schein dürftest du auf Malta ein Moped mit 50ccm (vielleicht sogar 125ccm, aber da bin ich mir nicht sicher) fahren.

Du kannst dir einen Führerschein nur mit Klasse AM ausstellen lassen. Kostet ca 20€ und ist in 2 Wochen da

Wenn ich es richtig weiß ist es wie in Italien, da darfst ab 14 OHNE Führerschein Moped fahren...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
NoLies  14.06.2021, 13:18

Auch in Italien darf man nicht mit 14 ohne Führerschein Moped fahren.

Knaubba  14.06.2021, 20:11
@NoLies

Also immer schon ist Falsch, es kann sein das ich nicht auf dem neusten Stand bin aber früher, als wir mit 14 im Urlaub in Italien waren haben wir uns Fantic Mopeds ausgeliehen ☝ ohne Fahrerlaubnis ohne Helm nur mit Ausweis..