ICH HASSE MEINE NATIONALITÄ UND KULTER AUS DER ICH STAMME

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da du ja scheinbar in Deutschland lebst, kannst du dir eine deutsche Staatsangehörigkeit beantragen. Sprich dann bist du kein "woher du auch kommst" sondern dann kannst du sagen ich bin Deutscher Staatsbürger.

Ich lache mich gerade über die humorlose Kreatur kaputt, die meine erste (ironische) Antwort beanstandet hat. Du bist für mich so ein armseliges Würstchen...

An die Fragestellerin: Du wirst kaum eine Nationalität finden, die keine Makel hat und nicht irgendwelche geschichtlichen Altlasten mit sich herumschleppt. Die Frage ist immer, wie eine Nation damit umgeht. Kriecht sie dafür wie Deutschland nach Jahrzehnten immer noch im Staub oder hat sie wie viele andere Staaten das alte Kapitel beendet und zeigt sich der Welt souverän und selbstbewusst? Denk mal darüber nach, vor allem darüber ob es die Sache wert ist, aus Deinen genannten Gründen den ganzen Aufwand für eine Einbürgerung zu betreiben...

Hi,

Es ist wirklich vollkommen egal, wo man herkommt! Du solltest stolz darauf sein aus Russland zu kommen, auch trotz deiner Gegenargumente. (Ich fände es cool)

Selbst wenn es so schlimm für dich ist. Jedes Land hat/hatte und wird immer mal ein kleines Manko haben. Davor kann man nicht weglaufen oder sich verstecken. Letztendlich ist es egal, was andere denken, wo du herkommst. Klar, es ist deine Meinung, dass du das anderen nicht Preis geben möchtest, aber für dich selbst macht es letztendlich keinen Unterschied, ob du aus Russland oder Deutschland oder sonst wo herkommst. Da wo man sich zu Hause fühlt und ist, da kommt man auch her.

Ich hoffe ich konnte dir helfen:)

LG, menschLinus

Das ist tragisch ! Wir deutschen in der Generation nach dem 2. Weltkrieg hatten das gleiche Problem. In jungen Jahren dachten wir wie Du - aber wenn Du älter wirst, möchtest Du doch mehr über Dein Land und über die Geschichte, über Deine Familie wissen. Eine andere Nationalität täuscht nur darüber hinweg, dass Du doch zu einem "Stamm" und einem Land gehörst, wo du geboren wurdest und aufgewachsen bist Das sind Wurzeln so wie ein Baum Wurzeln hat. Durch Heirat mit einer Frau (falls Du ein Mann bist) die eine andere Nationalität hat, kann Dir eine andere Staatsbürgerschaft verschaffen, aber keine anderen Wurzeln ... die hast Du IMMER

Hass hat noch nie irgend jemandem irgendetwas genutzt. Er ist eine der dümmsten Entartungen der menschlichen Gefühlswelt, weil er selten gründlich hinterfragt. Und das ganz Blöde ist - er richtet sich in der Regel am ehesten und am meisten und in letzter Konsequenz gegen einen selbst.

Was Du mit Deiner Nation für Böcke zu melken hast, weiß ich nicht. Vielleicht solltest Du Dich jedoch eher darauf konzentrieren, ein anständiger Mensch auf dieser Welt als ein stolzer Angehöriger einer "Nation" zu sein.

Der Begriff der Nation hat sich im globalen Dorf eh überlebt. Er taugt nur noch dazu, dass einige clevere Burschen im eigenen Interesse viele leichtgläubige Dummköpfe gegeneinander aufzuhetzen vermögen, um die reichen Profite aus diesen Konflikten abzuschöpfen. Die Dummköpfe dürfen dafür in den Schützengräben mit ihrem Leben und ihrer Gesundheit bezahlen.

Nationale Unterschiede in den Ethnien sollten genutzt werden, um die eigene Entwicklung zu befördern, nicht um sich von den "anderen" abzugrenzen.