Papiere für den Hund, wer muss drinnen als Besitzer stehen

6 Antworten

Hi, auf den Papieren reicht es, wenn du drauf stehst. Brauchst dann wahrscheinlich noch ein Sachkundenachweis für große Hunde (vom Tierarzt), weiß jetzt nicht ob dass im jeden Bundesland so gillt. Aber den Sachkundenachweis braucht nur der Halter, als Gassigeher braucht man das nicht, es wird da auch keine Probleme geben, falls doch mal was passieren sollte.

quatsch.

Nur du musst dich als Besitzer eintragen. Deine freundin plant schon den Ärger bei deinem Auszug. Der einzige Grund ist, das man hinterher dir schaden will und dann den Hund dir nicht mehr gönnen will. Ich würd mir an deiner Stelle nochmal überlegen, ob du mit dieser Person wirklich zusammen ziehen willst. Wenn ihr in einer WG zusammen wohnt, ist das wohl nachweisbar und damit gibts auch keine Probleme.

Wenn Ihr Beide in den Papieren Steht,gibt es Ärger wenn Ihr auseinander geht.Will ja keiner Hoffen,Aber es Gab schon richtige Streitereien um einen Hund.Bleibe lieber Eigentümer allein.

Belgischer Schäferhund (Malinois) "Züchter"?

Guten Tag,

Ich bin auf der Suche nach einem Malinois Welpen (mit Papieren?), allerdings von einem seriösen "Züchter". Und nicht aus irgendeinem Hinterhof, wo ich nicht richtig nachvollziehen kann wie es den Hunden erging etc...

Wisst ihr wo ich mich da informieren kann? Gibt es spezielle Webseiten, oder kennt ihr Züchter, die ihr empfehlen würdet? Gerne auch Privatleute, das mit dem "Hinterhof" ist nicht wortwörtlich gemeint, es gibt sich auch verantwortungsvolle und pflichtbewusste Privatpersonen!

Und auf was sollte ich da beim Kauf besonders achten?

Liebe Grüße!

...zur Frage

Wieviel kostet ein Schäferhund von einem gutem Züchter?

Ich würde mir gerne einen Schäferhund besorgen, habe aber mitbekommen, dass welche von einem schlechten Züchter im Alter viele Probleme haben sollen. Kennt ihr einen guten Züchter in der Nähe Braunschweig? Wenn es nicht anders geht, kein Problem für mich Hund ist ja Hund.

...zur Frage

wie viel kostet ein Pomeranian wenn man ihn vom züchter kauft?

Ich möchte mir nächstes jahr einen Hund kaufen habe mich auch schon entschieden welcher am besten zu mir passt. Wie viel sollte denn ein guter pomeranian und papieren usw. Kosten?

...zur Frage

Darf ein Züchter einen zukünftigen Wurf verbieten?

Darf ein Züchter schriftlich verbieten, in Zukunft ein Wurf zu bekommen? Wenn ich einen Hund oder Katze mit Papieren erwerbe, ist es ja dann mein Eigentum. Aber darf er mir das trotzdem verbieten mit dem Grund, dass die Gene nicht für die weiterführende Zucht verwendet werden darf?

...zur Frage

Kennt jemand einen GUTEN Deutscher Schäferhund Züchter?

Ich möchte mir einen Deutscher Schäferhund Welpen kaufen. Aber viele Leute sagen dass manche Züchter ihre Hunde überzüchten und das sehr schlecht für den Hund ist. Es würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir gute Züchter vorstellen würdet, die sowas nicht machen. Am besten in der Nähe von Luxemburg. Ich komme nämlich von dort! Danke im voraus! :)

...zur Frage

Rassehund oder Mischling? Züchter oder Tierschutz?

Hallo,

ich bin selber Besitzer einer Jack-Russel-Mix Hündin aus dem Tierschutz, aber es gibt immer mehr die einen reinrassigen Hund vom Züchter haben wollen. Habt ihr einen Hund vom Tierschutz oder vom Züchter? Habt ihr einen Rassehund oder einen Mischling? und meine letzte Frage ist wieso ihr euch so entsschieden habt

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?