Frage zu Ausstellung einer Zweitschrift einer Betriebeserlaubnis!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zuerst die Unbedenklichkeitsbescheinigung bei der Polizei anfordern.Damit zum Hersteller/Händler.Der besorgt dann die 2. Schrift.Kostenpunkt ca 45€...

Ist der Roller zulassungspflichtig, gehst Du am besten mit den unleserlichen Papieren zur Zulassungsstelle. Hat der Roller nur ein Versicherungskennzeichen, bekommst Du Ersatzpapiere vom Hersteller.

Darf ich mein Auto hinten und vorne mit Puffern bestücken?

Ich meine diese Puffer die auch an Zügen hängen in einer etwas abgewandelten Form.

Ist das Verboten oder entfällt dort die Betriebserlaubnis?

Wäre doch toll, wenn nicht immer gleich etwas wichtiges kaputt geht :)

...zur Frage

45er papiere nachmachen lassen

Hallo ich habe für meinen roller keine papiere und ich würd die jetzt nachmachen lassen ich brauche nur die 45er papiere ich habe schon die unbedenklichkeits bescheinigung ich habe es so verstanden dass ich die bescheinigung beim händler vorbeibringen soll und ich kriege dann die papiere ausgehändigt ist dass so? Und wie lange dauert es die papiere zu besorgen?

vielen dank schon mal im voraus!

...zur Frage

25er Genehmigung bei Werkstatt?

Guten Tag, ich habe vor mir einen Roller zu holen, welcher jedoch 50er Papiere hat. Habe bisher nix gefunden, was mir diese Frage beantworten kann.

Kann eine normale Werkstatt die Drosseln einbauen und mir direkt die Genehmigung geben, dass der Roller fachgerecht gedrosselt worden ist und anschließend damit zur Straßenzulassungsstelle? Oder MUSS es der TÜV machen mit der Bescheinigung und eine Werkstatt hat da keine Berechtigung zu?

MfG

...zur Frage

Roller wurde geklaut und es wurde beschlagnahmt?

Hallo, ich habe ein problem. Mein roller wurde geklaut. Und ich habe es nicht gemeldet. In der Hoffnung das ich selber finde (wohne in eine dorf). Nach einer woche forschung hab ich von einigen Bewohner erfahren das der roller wo anderst geparkt wurde und dort von der Polizei beschlagnahmt wurde. Problem ist ich mache grad mein Führerschein (kein Führerschein). Der roller ist nicht angemeldet ( kein Kennzeichen). Hab alle papiere. Meine frage ist bekomme ich probleme ?

...zur Frage

wie eerhalte ich eeine neue betriebserlaubniss für rolektro bt 100 . habe den ohne papiere gekauuft

der roller ist nicht gestohlen jedoch fehlendie papiere..,was tun ?

...zur Frage

Muss mein Roller zum TÜV?

Hallo,

ich habe mir heute einen neuen Roller gekauft. Der Verkäufer hat mir eine Zweitschrift der Fahrerlaubnis mitgegeben wo drin steht das die Höchstgeschwindigkeit: 45km/h beträgt. Doch diese Zweitschrift wurde am 31.08.2007 ausgestellt. Das Problem ist, dass die 1. Fahrzeughalterin am 1.12.2004 den Roller auf Mofageschwindigkeit(25km/h) beim TÜV gedrosselt hat und dafür habe ich auch ein Gutachten. Also besitze ich nur noch die 45er Papiere und mein Roller fährt auch um die 50 km/h... Muss ich nochmal zum TÜV ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?