Roller 50ccm Papiere neu beantragen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Und meine Frage ist wo ich die Unbedenklichtkeitsbescheinigung her kriege. Bei der Polizei war es nicht möglich.

Also bei mir bekommt man diese bei der Polizei. Natürlich nicht mit dem Roller vor fahren und sagen,

"ey, guck mal, kann ich damit fahren? ist gut?"

Sondern: Fahrzeugtyp und FIN aufschreiben (steht auf Typenschild, musst du suchen), damit zur Polizei gehen und freundlich fragen, ob die mal schauen können, ob da was vorliegt. Ungefähr so fragen:

"Guten Tag, meine Name ist... Ich möchte diesen Roller gerne ordnungsgemäß anmelden, habe aber die Papiere nicht. Um neue zu bekommen, so hat mir die Zulassungstelle gesagt, bräuchte ich eine Unbedenklichkeitsbescheinigung von der Polizei. Können sie mir da bitte weiterhelfen?"

Wenn die Bock drauf haben (und deren Bock erhöht sich gewaltig, wenn man vernünftig fragt und Bitte und Danke sagen kann), dauert das 2 Minuten und du hast deine Bescheinigung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Anonym8173628
Fragesteller

Ja so habe ich das auch gemacht. Sie haben aber gesagt das sie es machen. Habe jetzt nen Termin bei der Behörde in einem Monat und da wirds gemacht aber danke