100ccm roller umbauen auf 50ccm mit Zulassung?

2 Antworten

Das würde bedeuten, dass du erstmal einen passenden Motor benötigst, dann alles funktionierend umbauen musst und zu guter letzt noch beim TÜV eine Abnahme machen musst.

Da kannst du gleich für das Geld einen top gepflegten 50er Speedfight holen.

Freu dich, dass du einen echten 100er Speedfight hast und mache den passenden Führerschein dafür.

(Vor kurzem hatte ich hier angefragt, ob jemand Erfahrungen mit dem 100ccm Speedfight hat und es fand sich Keiner. Du bist jetzt der Erste, der überhaupt einen besitzt. Bin gerade bisschen neidisch.)

Kriegst noch ein Bild von meinem 50er.

Bild zum Beitrag

 - (TÜV, 50ccm, Zulassung)

Ein speedfight 2 mit 100ccm SERIE? Nein, noch nie gehört...

migebuff  21.04.2024, 00:25

Ja, ein paar der üblichen 50er-Roller gibt es auch mit mehr Hubraum, z.B. Aerox 100, Runner 125/180, DNA 125/180, Jetforce 125, oder eben den 100er Speedfight.

dvdfan  21.04.2024, 00:27

Dafür gab es keinen 125er.

Das war auch kaum nötig, da zu der Zeit eh auf 80 km/h gedrosselt wurde und man noch Steuern pro angefangene 100ccm bezahlen musste. (macht beim 125er ja angefangene 200ccm)