50ccm speedfight mit großem Kennzeichen?

2 Antworten

Kannst du machen, benötigst jedoch dafür mind. eine Einzelabnahme beim TÜV sowie ne entsprechende Versicherung.

D.h. auch Bremsen und die restliche Technik müssten angepasst werden - und das sind die nicht.

Wenn du die Drossel rausnimmt läuft jeder 50 ccm Roller 70-80 km/h. Da diese Bauartbedingt jedoch weder dafür gebaut, noch zugelassen sind wird dir das spätestens bei TÜV und Versicherung Probleme bereiten.

Dann kaufe dir doch gleich nen 125er Roller wenns sein muss. Ist einfacher und weniger aufwendig.

Für die 50-ccm-Version gibt es das Versicherungskennzeichen. Legal darfst du damit 50 km/h fahren, wenn die Erstzulassung vor dem 1.1.2002 erfolgt ist, ansonsten sind nur 45 km/h erlaubt. Für höhere Geschwindigkeiten fehlt die Betriebserlaubnis.